Bespoke in Köln

Bei SOBS gibt es MTM von Caruso und Partenopea, beides empfehlenswert. Die Jungs von SOBS sind nicht so mein Fall. Laut dem Bespoke Buch von BR gibt es bei Cove in Köln ebenfalls Bedpoke. Andreas hat ja Jösch Erfahrung, schreib ihn doch mal an. Mir Haben die gezeigten Teile nicht so sehr gefallen aber das muss ja Deinem Geschmack entsprechen. Patrick Johnson bietet auch Fittings in Singapur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SOBS gibt es MTM regelmäßig von Attolini und Orazio Luciano und häufig (nicht jede Saison) von Caruso und Stile Latino, Kiton und Partenopea nur RTW. Ich habe aber schon mehrfach SOBS-Kunden bei Flüss&Fischer und im Kiton-Store (Köln) gesehen, die ihre SOBS-Käufe dort ändern lassen wollten und mit dem Ergebnis bei SOBS nicht zufrieden waren.
Bespoke kenne ich in Köln noch von Rolf Pleuger, habe dort zwei Anzüge anfertigen lassen (je 2.500€). Dort arbeitet ein talentierter russischer Schneider, im Geschäft hängen Nachwuchspreise (Urkunden), die er gewonnen hat.
Der Stil ist eher Englisch, die Verarbeitung solide, die Passform sehr gut.
Das Ergebnis ist vergleichbar mit vielem, was ich hier in den Bildergalerien gesehen habe (Ausnahme Sciamat), wobei Fotos natürlich keinen vollständigen Eindruck geben.
Pleuger verarbeitet eher solide Stoffe, 14microns oder S200 sind eher nicht seine Disziplin. Mit den Anzügen war ich für den Business-Bereich zufrieden.
 
Oben