Heute in meinen Finanzplaner als Sparziel eingetragen:

Budget Bespoke (inkl. Consulting) 6000 €

Rechne aber leider nicht vor Mitte bis Ende nächsten Jahres damit :(.

Dererweil wird möglichst wenig Geld ausgegeben. Insofern kann ich mir dann aber zwischenzeitlich auch keine spontanen Fehlkäufe mehr leisten. :D

Irgendwie wird das Ganze Thema langsam zur Sucht!
 
Willst du gleich 2 Anzüge auf einmal machen lassen? Fürs erste würde ich erst einen machen lassen und den etwas tragen und ausprobieren. Hat auch den Vorteil, dass als Sparziel 3000€ ausreichen und du früher damit anfangen kannst. Während des Wartens kannst du ja auch gut schon weitersparen :)
 
Um die lose und unzusammenhänge Reihe von Fotos vom Entstehungsprozeß fortzusetzen anbei 3 Stück vom allerersten Schritt des Schneiders. Der Anzugsstoff wird ausgerollt und dann in wassergetränkte Laken eingewickelt und darf dann ca. 5 Stunden "ziehen", was den Stoff etwas schrumpfen lässt und ihn in die richtige Form bringt.
 

Anhänge

  • 2 MBT 01.jpg
    2 MBT 01.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 148
  • 2 MBT 02.jpg
    2 MBT 02.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 150
  • 2 MBT 03.jpg
    2 MBT 03.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hatte ja noch ein paar Detailfotos vom Anzug versprochen. Jetzt habe ich endlich einen ordentlichen Fotoapparat zur Verfügung, bei besseren Lichtverhältnissen morgen mache ich dann welche. Hier ein kleiner Vorgeschmack.
 

Anhänge

  • Detail 01.jpg
    Detail 01.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 215
  • Detail 02.jpg
    Detail 02.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 200
  • Detail 03.jpg
    Detail 03.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 200
  • Detail 04.jpg
    Detail 04.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 221
  • Detail 05.jpg
    Detail 05.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 218
Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Im übrigen wäre mir der Farbton zu stumpf. Ein strahlendes Mitternachtsblau oder Marine würde mir besser gefallen. Gab es dort auch solche Farben ohne Hochglanzschein? Gerade diese leuchtenden Blautöne, nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel sagen mir sehr zu, wobei diese aber hierzulande ja recht selten anzutreffen sind.

Ach ja:

Frohe Weihnachten!
 
Ich hatte ja noch ein paar Detailfotos vom Anzug versprochen. Jetzt habe ich endlich einen ordentlichen Fotoapparat zur Verfügung, bei besseren Lichtverhältnissen morgen mache ich dann welche. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Oha, beim letzten Knopfloch wurde von den 100% Genauigkeit 0,5% abgewichen:D...augenscheinlich aber ein sehr, sehr schönes Teil !
 
Irgendwo gab es in den Tiefen dieser heiligen Diskussionhallen mal einen Disput zu diesem Thema...damaliger Tenor: ein Handwerker, der als Meister seines Faches absichtlich unsauber arbeitet, ist nicht besser als die schlechteste Maschine :D

Ja - aber die Genauigkeitsabweichung wirkt für mich nicht wie absichtlich gemacht, insofern bin ich da entspannt :)
Übrigens sind auch die 4 Knopflöcher nicht 100% genau im gleichen Abstand/auf einer Linie - hoffentlich war auch das keine Absicht ;)
 
Oben