Beratung zum Hochzeitsoutfit

AW: Beratung zum Hochzeitsoutfit

Ich würde auch graugründigen check machen. Oder, und ich schwöre, dass ich vor einem Jahr genau den gleichen Vorschlag gemacht hätte, graue/silberne Grenadine.
 
Ich würde auch graugründigen check machen. Oder, und ich schwöre, dass ich vor einem Jahr genau den gleichen Vorschlag gemacht hätte, graue/silberne Grenadine.
Grau oder Silber wäre dann Geschmackssache oder gibt es auch dabei eine objektiv bessere Wahl, wenn es um eine Kombination mit einem dunkelblauen Anzug geht?

Habe nämlich sowohl eine silberne als auch eine graue Grenadine zur Auswahl...





Und schließlich stünde auch noch diese Krawatte zur Auswahl. Die Krawatte ist auf der HP unter "grey" gelistet. Auf Rückfrage beim Händler wurde mir aber gesagt, dass es sich um "black and white" handele

 

Zu 3. In Wahrheit richten sich Brautvater und Trauzeuge nach dem Bräutigam und nicht andersherum. Der Bräutigam ist am offiziellsten / feierlichsten angezogen. Die Gäste wiederum folgen in dieser Hierarchie auf Rang 3: sollten nicht offizieller gekleidet sein als Bräutigam-Brautvater-Trauzeuge. Zweiter Aspekt: Es ist zwar richtig, dass eine Standesamt-Hochzeit tagsüber stattfindet, aber es gilt auch: ein Anlass ist umso offizieller/feierlicher, je seltener er im Leben eines Menschen stattfindet (ähnlich seltene Tagesfeierlichkeit z.B. auch Diplom-Verleihung etc.). Dunkler Anzug ist prima: aber ruhig mit Blume! Ist doch eine super Idee, lass' Dich nicht verunsichern. Gerade wenn Du der Bräutigam bist. Und ich würde es nicht von der kirchlichen Trauung abhängig machen - denn so argumentiert könnte man ja gleich im Schlafanzug zum Standesamt.

Zu 4. Unbedingt schwarz!! Und auf geschlossene Schnürung achten.

PS: Herzlichen Glückwunsch!