Beratung zum Hochzeitsoutfit

AW: Beratung zum Hochzeitsoutfit

Ich würde auch graugründigen check machen. Oder, und ich schwöre, dass ich vor einem Jahr genau den gleichen Vorschlag gemacht hätte, graue/silberne Grenadine.
 
Ich würde auch graugründigen check machen. Oder, und ich schwöre, dass ich vor einem Jahr genau den gleichen Vorschlag gemacht hätte, graue/silberne Grenadine.
Grau oder Silber wäre dann Geschmackssache oder gibt es auch dabei eine objektiv bessere Wahl, wenn es um eine Kombination mit einem dunkelblauen Anzug geht?

Habe nämlich sowohl eine silberne als auch eine graue Grenadine zur Auswahl...

6225838519_92019183fb_b.jpg

10_0.jpg

Und schließlich stünde auch noch diese Krawatte zur Auswahl. Die Krawatte ist auf der HP unter "grey" gelistet. Auf Rückfrage beim Händler wurde mir aber gesagt, dass es sich um "black and white" handele

file_24_16_1.jpg
 
3. Revers-Blume
Ich habe hier im Forum mal von einem Mitglied gelesen, dass der Bräutigam eine Blume am Knopfloch tragen kann, wenn Trauzeuge und Brautvater ebenfalls eine tragen.
Herrscht dabei Konsens? Oder kann ich die Blume auch tragen, wenn ich der einzige bin?
Kann es sich bei der Blume auch um eine kleine weiße Rose handeln oder sind Nelken DIE Blumen?

4. Schuhe
(...) Beim Herrenausstatter hatte mir der freundliche Mitarbeiter jedoch braune Schuhe nahegelegt und gemeint, dass man das nun eigtl. gängigerweise so trägt.
(...) Meine Frage ist vielmehr folgende: Ich meine, dass zu meinem vorgestellten Outfit mit klassischem weißen Hemd und wedding-tie ein schwarzer Schuh besser passt. Würdet ihr das Bejahen? (...)

Zu 3. In Wahrheit richten sich Brautvater und Trauzeuge nach dem Bräutigam und nicht andersherum. Der Bräutigam ist am offiziellsten / feierlichsten angezogen. Die Gäste wiederum folgen in dieser Hierarchie auf Rang 3: sollten nicht offizieller gekleidet sein als Bräutigam-Brautvater-Trauzeuge. Zweiter Aspekt: Es ist zwar richtig, dass eine Standesamt-Hochzeit tagsüber stattfindet, aber es gilt auch: ein Anlass ist umso offizieller/feierlicher, je seltener er im Leben eines Menschen stattfindet (ähnlich seltene Tagesfeierlichkeit z.B. auch Diplom-Verleihung etc.). Dunkler Anzug ist prima: aber ruhig mit Blume! Ist doch eine super Idee, lass' Dich nicht verunsichern. Gerade wenn Du der Bräutigam bist. Und ich würde es nicht von der kirchlichen Trauung abhängig machen - denn so argumentiert könnte man ja gleich im Schlafanzug zum Standesamt.

Zu 4. Unbedingt schwarz!! Und auf geschlossene Schnürung achten.

PS: Herzlichen Glückwunsch!
 
Oben