bella figura

mal ne Frage von einem mehr Indoor-Sportler: Habt ihr eine Empfehlung für einen Heimtrainer? Es geht verstärkt um Grundlagenausdauer. Muss kein Schnickes haben, eher solide und platzsparend. Merci.
 
mal ne Frage von einem mehr Indoor-Sportler: Habt ihr eine Empfehlung für einen Heimtrainer? Es geht verstärkt um Grundlagenausdauer. Muss kein Schnickes haben, eher solide und platzsparend. Merci.
Ich besitze seit knapp 17 Jahren einen Heimtrainer für mein Cardiotraining. Jetzt würde ich eher zu einem Rudergerät neigen, da sich damit neben der Ausdauer auch erheblich mehr Muskulatur trainieren läßt. Es gibt Geräte, die man zusammenklappen kann und das Auge nicht allzu heftig beleidigen. Allerdings bewegen sich diese Geräte meines Wissens nördlich der 1000 €-Marke.
 
naja, die "netten" Rudergeräte sind ja auch kaum unter 1000 € zu bekommen. Dieses hier ist eins der "Testsieger" und kommt bei amazon auch gut weg. Vielleicht wäre das ja eine Idee...
 
Gibt auch ganz nette Rudergeräte aus Holz, mit "Wasserwiderstand".

ja, aber ich suche keine Deko fürs Wohnzimmer ;-) Die Dinger sind ja wirklich grell, benötigen aber auch eine gewisse Budget-Resilienz ....

Nach gestriger Recherche erscheint mir ein Rad aber geeigneter für die Grundlagenausdauer, da anscheinend eine Session mit dem Rudergerät nur etwa 20 Minuten dauert. Was zu kurz ist.

Von daher wäre ich weiterhin an Tipps interessiert.
 
Gibt auch ganz nette Rudergeräte aus Holz, mit "Wasserwiderstand".

ja, aber ich suche keine Deko fürs Wohnzimmer ;-) Die Dinger sind ja wirklich grell, benötigen aber auch eine gewisse Budget-Resilienz .... (...)

Ich glaube, Garry Groupie meinte ein richtiges Boot, um damit auf richtigem Wasser zu fahren, also so etwas:

https://www.kanumarkt-berlin.de/pri...MInM_n7MeL9wIVboODBx2OAQSkEAQYASABEgIllvD_BwE
 
naja, die "netten" Rudergeräte sind ja auch kaum unter 1000 € zu bekommen. Dieses hier ist eins der "Testsieger" und kommt bei amazon auch gut weg. Vielleicht wäre das ja eine Idee...

Testsieger von wem? Das sieht ja ziemlich klapperig aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ernsthaft trainieren kann. Das ist wie mit den günstigen Hantelbänken. Die wackeln wie ein Lämmerschwanz und haben ein zu geringes Zuladungs-Gewicht.
 
Oben