bella figura

Gehört sie denn da nicht hin, das gibt dem Gesamtsystem Brille-Helm doch wesentlich mehr Stabilität ?
Die Profis tragen sie alle über den Helmbändern. Eine allgemein schlüssige Erklärung dafür hab ich aber auch noch nicht bekommen. Manche meinen der Druck auf die Scharniere könnte auf Dauer zum Verlust selbiger führen. Hauptsächlich geht es aber wohl um einen richtig fest sitzenden Helm. Da würden die Bügel auf Dauer drücken.
 
  • Like
Reactions: psb
Die Profis tragen sie alle über den Helmbändern. Eine allgemein schlüssige Erklärung dafür hab ich aber auch noch nicht bekommen. Manche meinen der Druck auf die Scharniere könnte auf Dauer zum Verlust selbiger führen. Hauptsächlich geht es aber wohl um einen richtig fest sitzenden Helm. Da würden die Bügel auf Dauer drücken.
Die Helmpassform leuchtet ein, ja, das könnte der Grund sein.
 
Das ist natürlich eine hervorragend-korrekte Corona-Vorbeugungsmaßnahme:
nicht nur einen adäquaten Abstand zu den Damen eingehalten,
sondern diese schön abgehängt und dann locker als Erster durchs Ziel...:cool:

Aber was findet da gerade statt: eine 400 Meter Staffel?
Da zeigt sich wieder einmal, dass ein Foto eben nur eine Momentaufnahme ist
und wenig bis gar keine Aussage über den Handlungsstrang zulässt.:D
Alle drei Grazien hatten mich schon am Ende der Geraden eingeholt und auf der Gegengeraden
mit sattem Vorsprung gewechselt. Das müssen Sie aber auch, sind ja 15-25Jahre jünger!:p

Das war ein Stunden-Paarlauf. Eine Stunde lang immer abwechselnd mit meiner Partnerin
kreiseln und dabei so viele Runden wie möglich schaffen (Transponder im Stab zählt automatisch).
 
Aufgrund von Corona war ich seit Monaten nicht mehr im Fitnessstudio. Und auch wenn sich die Lage wohl etwas entspannt, so ist es mir noch zu gefährlich. Als Folge dessen habe ich nun zugenommen und gute 5kg sollten - idealerweise kurzfristig - wieder runter. Ich habe jetzt wieder mit dem Laufen angefangen. Habt Ihr Tipps für mich hinsichtlich Intensität (mind. so lange, max. so schnell, mind. x-mal die Woche)? Wie haltet Ihr die Motivation hoch?
 
... gute 5kg sollten - idealerweise kurzfristig - wieder runter. Ich habe jetzt wieder mit dem Laufen angefangen. Habt Ihr Tipps für mich hinsichtlich Intensität (mind. so lange, max. so schnell, mind. x-mal die Woche)? Wie haltet Ihr die Motivation hoch?

Kurzfristiges Abnehmen mit Laufen alleine funktioniert meistens nicht (ich schreibe das aus eigener Erfahrung). Mindestens genauso wichtig ist eine geeignete Ernährung.

Generell für Gewichtsabnahme: Eher langsam laufen, dafür dann längere Strecken. Und das ist bei jedem individuell. Unter 20 bis 30 Minuten macht keinen Sinn. Idealerweise läufst Du so schnell, dass Dich noch einigermaßen unterhalten könntest (und, wenn Du einen Laufpartner hast, auch tust). Wenn Du sonst kein Sport machst, dann mind. zweimal pro Woche.

Auch die Motivation ist individuell. Der Blick auf die Wage wird nicht funktionieren, das frustriert am Anfang. Ich mag es, draußen zu sein (deswegen gehe ich auch nicht in ein Fitnessstudio). Auch das Gefühl, etwas geschafft zu haben, ist Motivation. Ich laufe fast immer alleine. Ich kenne aber viele, die lieber zu einem Lauftreff gehen, damit sie auch ein Gemeinschaftsgefühl haben.
 
Oben