bella figura

Richtig interessant!
Ich habe ja schon bei geringeren Geschwindigkeiten Probleme mich auf einem Pferd zu halten, dabei noch Bogen zu schießen grenzt schon an das Unmögliche:D.
Wie verbreitet ist das eigentlich in Deutschland?

Ich würde es als Randgruppen-Sportart bezeichnen. Da es halt eine Kombination aus zwei Sportarten ist, von der man zumindest das Reiten beherrschen sollte, sind es schon wenige. Und wie Du bereits sagtest, von einem galoppierenden Pferd herunter zu schießen, ist schon nicht ganz einfach.

Es gibt in Deutschland eine(!) für internationale Wettbewerbe ausgelegte Wettkampfbahn, in Baasem in der Eifel. Unser Trainer, mit dem wir alle zwei Wochen üben (vom Boden) und im Sommer etwa alle acht Wochen zu Pferd, fährt dort regelmäßig hin, um seinen Trainer zu sehen bzw. deutschlandweite Wettkämpfe zu bestreiten. Es ist schon sehr dünn gesät und ich habe lange gesucht, um entsprechende Leute zu finden. Auch ich fahre zum Training hin und zurück knapp 75 km. Andere haben’s noch weiter... Dafür macht es natürlich Spaß und die Truppe ist gut.
 
Daher plane ich statt „nur“ zu Laufen abwechselnd Mountainbike fahren zu gehen. Mein Mountainbike ist 25 Jahre alt und daher überlege ich mir eine Neuanschaffung. Wohne am Fuße des Wienerwaldes und möchte, wie beim Lauftraining im aeroben Bereich ca. 1,5h unterwegs sein. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich mir dazu ein klassisches Mountainbike oder ein E-Mountainbike zulegen soll. Aktuell tendiere ich zu Zweiterem, da ich fürchte ohne Motor bergan zu schnell in den anaeroben Bereich zu kommen. Hat einer von den Herren vielleicht diesbezügliche Erfahrungswerte? Wenn ich diese Frage in einem Fahrradforum stelle würde wahrscheinlich ein Glaubenskrieg zwischen E-Mountainbikern und klassischen Mountainbikern entstehen. Und im Fachhandel will mit im Zweifel wahrscheinlich jeder am liebsten das teuerste Modell empfehlen...

Ich habe mich entschieden und gestern folgendes E-MTB bestellt, dass mir nicht nur als Sportgerät dient sondern Dank Performance und Ästhetik hoffentlich auch lange Freude machen wird --> https://www.specialized.com/at/de/turbo-levo/p/170520?color=273907-170520&searchText=95220-7502
 
Oben