Bedeutung der Uhr bei einem Vorstellungsgespräch

Reisen --- um sich zu bilden, Vorurteile befreien,...

Taubenzucht --- um vom Stress abzuschalten

Radfahren --- für den sportlichen Ausgleich

Musik hören --- Klassik und Metal wegen des Kontrasts


... so in etwa... da ich es nicht genau im Kopf habe
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Hobbies :cool:
Da frag ich mich ob du auch noch Zeit für die Schicht hast, wäre aber meine persönliche Frage die ich mir beantworten müsste:)
 
Das Thema hatten wir in Variationen doch schon öfters. Mal ist es das Einstecktuch, mal die Rolex.

Mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich, dass die Mehrheit der Leute eine Rolex erkennen, die Ihr am Arm tragt? Gut, man kann sie dem Gegenüber natürlich ständig vor die Augen halten^^.

Ich glaube diese Sachen werden einfach überbewertet. Wer natürlich über "übliche Neiddebatten in Deutschland" diskutiert, muss natürlich glauben, dass alle auf seine Uhr, Kleidung oder sonst was starren.
 
Reisen --- um sich zu bilden, Vorurteile befreien,...

Taubenzucht --- um vom Stress abzuschalten

Radfahren --- für den sportlichen Ausgleich

Musik hören --- Klassik und Metal wegen des Kontrasts


... so in etwa... da ich es nicht genau im Kopf habe

Musik hören als Hobby??? Gibt es jemanden der nicht Musik hört?

Platten sammeln, oder Musik machen,... das könnte ich mir als Hobby vorstellen, aber das reine Hören.:confused:
 
@Simon

Das funktioniert wunderbar. Reisen im Urlaub, 11km Arbeitsweg einfach mit dem Fahrrad (ab und zu mal eine Tour am Wochenende), die Tiere am Abend für eine Stunde oder auch mal kürzer + Wochenende, Musik im Haus und Konzerte am Wochenende, dann auch ein bisschen mit der Gitarre rumspielen, Uhren am Wochenende und auch mal in den betrieblichen Pausen. Geht natürlich nur als Single.

@Strabo

Ich bin auch davon überzeugt das 90% eine Rolex nicht erkennen. Nur man weiß ja nicht immer worauf Personen in manchen Kreisen achten und wie die Meinungsbildung dort ist. Unter die Nase halte ich keinem meine Uhren. Ein DD trage ich mit der selben Selbstverständlichkeit wie meine Aristo Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@günter

Wo finde ich den ellenlangen Thread mit den Rolex-Vorurteilen? Wahrscheinlich bin ich schon drüber gestolpert, nur bin mir nicht sicher. Deswegen bitte ich um Verlinkung.

Danke!

Kein Thread (soweit ich weiß), meinte die zahlreichen Vorurteile, die man allgemein so kennt. Blöd ausgedrückt.

Zum Erkennen: Denke mindestens die Sportmodelle mit den etwas plumpen Drehlünetten und die ganzen Blingmodelle erkennt denke ich wirklich absolut jeder. So viele unterschiedliche Modelle gibts doch soweit ich weiß auch gar nicht (hab null Ahnung von Uhren) und gefühlt jede Zeitschrift die ich aufschlage hat mindestens eine Seite Werbung. Und da die meisten hier vermutlich irgendwelchen Drehstuhlpupsertätigkeiten nachgehen, wird sich das Erkennen ziemlich rasch auf so gut wie alle weiteren Modelle erweitern (etwas abhängig natürlich von Joblevel, Branche, etc).
 
Eine Rolex kennt und erkennt jeder. Bei JLC sieht das schon ganz anders aus.
Woran denn? An der Krone? Am Schriftzug? Da muss man schon ganz nahe kommen. An Gehäuse, Armband, Lünette? Dies setzt eine gewisse Vertrautheit mit den Modellen voraus. Und die hat nur derjenige, der sich dafür interessiert. Und der wiederum sieht so etwas meist ganz gerne. Wenn die Uhr nur etwas unter der Manschette herausschaut wird es selbst für das geschulte Auge schwierig.
 
A) Ich persönlich bin da zwiegespalten, weil ich eher das Understatement mag bzw. auf eine derartige Aussenwirkung keinen Wert lege, auf der anderen Seite aber auch nicht einsehe, warum ich mich aufgrund von Vorurteilen einschränken sollte.

B)Um zum konkreten Thema zurückzukommen: Das Tragen einer Rolex würde ich beim Vorstellungsgespräch nur beruflich bereits etablierten Personen empfehlen.


A) Ist auch meine Meinung. Deswegen ist vielleicht Patek oder so besser. Das ist Understatement.

B) Da ich so eine Person bin, wird es wahrscheinlich wirklich egal sein und man geht ja sowieso davon aus dass jemand der über dem Durchschnitt verdient auch sein Geld in Luxus anlegt. Die Vorgesetzten tragen auch IWC und Omega. Somit sind sie es zumindest gewohnt, dass es Leute gibt die auch mal mehr als einen Tausender für Uhren ausgeben.
 
Oben