BBC4-Dokumentation zur Savile Row

MRS

New Member
Verehrte Leser,

überrascht musste ich beim Durchsehen der Forumsthemen feststellen, dass eine wirkliche wichtige Notiz fehlt, besonders weil wir doch sicher zahlreich dieses Sträßchen in London so hoch schätzen.

Durch eine Google-Suche kam ich durch Zufall auf diesen Link zum "styleforum" http://www.styleforum.net/showthread.php?t=58879, hinter dem sich eine wirkliche Perle befindet, nämlich eine überaus feinsinnige und wunderbare dreiteilige Dokumentation der BBC4 zur Savile Row. Die BBC4 selbst führt folgende Beschreibung an:

"Three-part documentary series about Savile Row, the London street famous for its bespoke tailoring establishments. The tailors fear for their future and identity when giant jeanswear company Abercrombie and Fitch arrives on the street, but in the past this resilient bunch have seen off the Kaiser, the Luftwaffe and Giorgio Armani. They fight back with an ancient-yet-modern business plan, the model of eco-friendliness, hitting the road to take the service overseas and winning new clients."

Lassen Sie sich nicht von der Größe der Dateien schrecken, der Download läuft bei DSL sehr zügig und das Material ist meiner Ansicht nach jede Wartezeit wert.

Ich bin auf die Resonanz gespannt und mir sicher, dass diese sehr positiv ausfallen wird.

Ihr
MRS
 
Hallo MRS,

danke für den Tipp. Es sind übrigens 1,5 GB - also meine Herren: Festplatte vorher aufräumen ;)

Grüße

Andreas
 
Two hours remaining , na dann :eek: es wird es schon wert sein
Kann man die Files eigentlich mit Apple öffnen? :confused:
 
Ich kann nur nochmals unterstreichen, dass die Dokumentation wirklich etwas Mühe wert ist. Wer vorsichtig herangehen will kann ja auch erstmal nur den ersten Teil, ca. 500 MB, herunterladen und sehen ob es denn genehm ist.

Soweit ich mich recht entsinne handelt es sich um ".mp4-Dateien", da ich kein Apple-Nutzer bin kann ich leider nicht einschätzen in wie weit das kompatibel ist.
 
Besonders amüsant ist die Unterlegung aller Szenen, in denen die "Abercrombie and Fitch"-Filiale auf der SR gezeigt wird (ja, das gibt's!), mit dem düsteren Bläserthema aus Berlioz' Symphonie Fantastique. Ich muss jedes mal schmunzeln.

PS: wer kennt denn noch das styleforum genauer? Bin da jahrelang Mitglied, wer's nicht kennt, sollte es sich definitiv ansehen.
 
Gerade den ersten Teil fertig gesehen - eigentlich wollte ich ihn neben der Arbeit am Computer schauen, aber die Sendung ist so wundervoll, dass sie einen nicht mehr los lässt - vielen vielen Dank für den Hinweis, ich kann jetzt nachvollziehen wie Sie sich beim ersten Anschauen gefühlt haben - einfach wunderbar!

Grüße

Andreas
 
Ich habe mir gestern den ersten Teil geladen, allerdings sehe ich keinen Film?

Ich habe nur das Gesprochene und ich würde die Bilder doch gerne sehen...?

Hat einer von euch evtl. Hilfe?

Aha, die Hilfe hat sich grade wieder in Form des VLC selber aufgedrängt ;)
 
Nachdem ich mir jetzt alle Teile herunter geladen habe, möchte ich für mich feststellen, dass der erste Teil der interessanteste ist. Gefolgt vom dritten und als Schlusslicht der zweite Teil, den fand ich ein wenig verwirrend...
 
Oben