BBC4-Dokumentation zur Savile Row

So...nach meinen gefühlten 10 Stunden Warte- und Ladezeit hab ich endlich den ersten Teil vorhin geschaut. Wow!

Wirklich toll, sehr schön immer der Kommentar "This is NOT Savile Row".

Schön, mal wieder ein wunderbares Englisch zu hören. Auch sind hübsche Bilder dabei, lohnt sich echt zu gucken!
 
Schlusslicht der zweite Teil, den fand ich ein wenig verwirrend...

Wieso verwirrend, wenn ich fragen darf? Ich fand es ganz interessant zu sehen, wie die Schneider der SR zusammen, wenn ich es richtig verstanden haben, einen "Buisness-Plan" erstellt haben um eben eine Kampagne zu starten um dem Jeansriesen A&F entgegen zu treten.

Höchst amüsant fand ich es, als der Schneider von Henry Poole nach China gereist ist und am Morgen nach dem Essen nicht besonders glücklich aussah.

Ja, Schadenfreude ist mit die schönste...;-)

Ich lade grade den dritten Teil und mache eine interessante Beobachtung:

Den zweiten zu laden dauerte gestern Stunden! Ich habe durchschnittlich (bei DSL6000 bei der Telekom) 14-17 kb/s geladen, heute morgen sind es sagenhafte 589-677 kb/s :D

Jetzt hab ich sogar den dritten Teil. Hab ihn mir auf meinen Ipod geladen, dann kann ihn schön auf der Fahrt zu meiner Freundin schauen. Ich bin gespannt. Die ersten beiden Teile waren erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressant

Schön einmal hinter die Kulissen der Sawile Row zu schauen, habe bisher nur den ersten Teil gesehen. Dieser hat mich aber breits sehr begeistert.
Vielen, vielen Dank für den Tipp.
 
Wie bekommen Sie den Film auf Ihren iPod? Habs gestern versucht, die Teile auf meinen touch zu bekommen, ging nicht.
Und verwirrend fand ich den ständigen Szenenwechsel und das die Handlung weg von der Savile Row geht. Und ausserdem finde ich, sind im ersten Teil die meisten gut gekleideten Herren... ;)
 
Sehr interessante Dokumentation! Leider wird die Freude bei mir oftmals von unschönen Bildfehlern getrübt.

Kurze Frage: Wurde die düstere Musik, die hin und wieder erklingt, nicht bei Stanley Kubricks "Shining" verwendet?
 
Wie bekommen Sie den Film auf Ihren iPod? Habs gestern versucht, die Teile auf meinen touch zu bekommen, ging nicht.

Ach, ganz simpel eigentlich. Du brauchst einen Konverter wenn es keine Itunes-gefälligen Formate sind. Bei .mp4 allerdings gehts ohne:

Abspielen in Itunes => Dann ist es schonmal in der Liste der Filme. Und dann einfach synchronisieren.
 
Was man hier alles lernt! =) Geniale Lösung, muss ich mir merken.
Jetzt ist mir sicher nicht langweilig, wenn wir 13 Stunden von knapp unter Wien nach Brüssel fahren mit dem Bus mit meiner Klasse... :D
 
Was man hier alles lernt! =) Geniale Lösung, muss ich mir merken.
Jetzt ist mir sicher nicht langweilig, wenn wir 13 Stunden von knapp unter Wien nach Brüssel fahren mit dem Bus mit meiner Klasse... :D

Seit wann hast du denn den Ipod? Die Wiedergabe ist auch sehr gut, finde ich. Habe heute den dritten Teil im Zug gesehen und mir eine schöne Stunde von 4-1/2 versüßt.
 
Ich bin seit Mitte Jänner stolzer Besitzer eines touch mit 8 GB, und die 1,5 GB sind es mir alle mal wert. (Apple ist schon ne tolle Firma ;) )
 
Ich bin seit Mitte Jänner stolzer Besitzer eines touch mit 8 GB, und die 1,5 GB sind es mir alle mal wert. (Apple ist schon ne tolle Firma ;) )

Hast du bisher keine Videos auf deinen Touch gezogen? Hab es auch mehr per Zufall rausgefunden! xD

Ich muss sagen, die Doku wird toll wiedergegeben. Ich werde ihn wohl auf der Rückfahrt nochmal gucken...(müssen)!
 
Oben