Basics für die Schuhpflege

Frank90

New Member
Guten Abend zusammen,

ich bin neu in der Welt der Schuhpflege und hätte gerne eine Einschätzung zu meiner geplanten Anschaffung. Ich habe nur schwarze Schuhe und möchte mein "Pflegeset" dementsprechend erst mal auch nur auf schwarze Schuhe ausrichten.
Die Schuhe haben alle Glattleder und ja, sie sind alle von "verbotenen" Marken :p....


Ich habe mich dabei ein wenig hiernach gerichtet:
https://stilmagazin.de/grundwissen-schuhpflege/

Folgender Plan:

-Kiwi Shoe Polish (wobei sich für mich die Frage stellt, ob ich nun schwarze oder farblose Schuhcreme nehmen sollte, hatte widersprüchliches hier im Forum gefunden)

-Schmutzbürste aus Pflanzenfasern der Kokosnuss ~20cm

-Auftragbürste mit schwarzen Naturborsten

-Glanzbürste mit Griff mit hellem Rosshaar ~20cm

-Schuhputztücher aus Baumwolle

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich (wie in dem Link steht) Pflegecreme UND Wachspaste benötige.



Beste Grüße
Frank90
 
Folgender Plan:

-Kiwi Shoe Polish (wobei sich für mich die Frage stellt, ob ich nun schwarze oder farblose Schuhcreme nehmen sollte, hatte widersprüchliches hier im Forum gefunden)

-Schmutzbürste aus Pflanzenfasern der Kokosnuss ~20cm

- Auftragbürste mit schwarzen Naturborsten

-Glanzbürste mit Griff mit hellem Rosshaar ~20cm

-Schuhputztücher aus Baumwolle

Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich (wie in dem Link steht) Pflegecreme UND Wachspaste benötige.
Beste Grüße
Frank90

Hallo Frank90,

Schuhpflege ist immer ein guter Plan:)

du kannst zum putzen alles hernehmen was aus BW ist, es gehen also auch alte T-Shirts etc.

Ich würde immer Farbige Creme und Wachs nehmen und soweit es geht auf farblos verzichten (Lösungsmittel)

Creme für die Lederpflege und das Wachs dann als Schutz gegen Witterung etc.

Bürsten:
1x Auftragsbürste (nur nötig wenn auch Brogues vorhanden sind, bei nur glatten Flächen reichen die BW Tücher oder auch der Finger)