Barbour

Andererseits würde ich bei einem Fake immer davon ausgehen, dass man versucht, das Original nachzumachen/zu fälschen. Warum sollte man ein völlig anderes Logo machen?
 
Ich habe das Logo bei einer Durham und einer Bedale, es scheint sich um ein "Zwischenlogo" zu handeln, als Barbour anfing, die klassischen Linien zu optimieren und neue Modelle einzuführen, also aus den Jahren 2003-2005. Diese Modelle sind ziemlich unbeliebt, das dürfte das inflationäre Auftreten bei Ebay erklären. Nicht mehr ganz klassisch, vor allem was Imprägnierung und Dicke der Stoffe betrifft, aber auch noch nicht der aktuelle Hipster Krempel.
 
Ich habe das Logo bei einer Durham und einer Bedale, es scheint sich um ein "Zwischenlogo" zu handeln, als Barbour anfing, die klassischen Linien zu optimieren und neue Modelle einzuführen, also aus den Jahren 2003-2005. Diese Modelle sind ziemlich unbeliebt, das dürfte das inflationäre Auftreten bei Ebay erklären. Nicht mehr ganz klassisch, vor allem was Imprägnierung und Dicke der Stoffe betrifft, aber auch noch nicht der aktuelle Hipster Krempel.

Genau so ist es.Proteus, der alte Auskenner hat wie immer Recht. Hier mal noch ein Model mit einer anderen Scanner-Nummer.
Northumbria-Modelle bitte immer mit Sporting MacKinnon-Tartan. Alles andere ist bäh.
 

Anhänge

  • rsz.php.jpg
    rsz.php.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 276
  • Northumbria  A400  2 RW.jpg
    Northumbria A400 2 RW.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 278
Ich habe das Logo bei einer Durham und einer Bedale, es scheint sich um ein "Zwischenlogo" zu handeln, als Barbour anfing, die klassischen Linien zu optimieren und neue Modelle einzuführen, also aus den Jahren 2003-2005. Diese Modelle sind ziemlich unbeliebt, das dürfte das inflationäre Auftreten bei Ebay erklären. Nicht mehr ganz klassisch, vor allem was Imprägnierung und Dicke der Stoffe betrifft, aber auch noch nicht der aktuelle Hipster Krempel.

Muss das nicht sogar noch vor 2003 gewesen sein?
 
Wie verhält sich das PolarQuilt-Stepp-Innenfutter im Vergleich zum Webpelz-Innenfutter? Wärmer, kälter, in etwa gleich?

Auf jeden Fall wärmer. Ich hab mir zuerst den PolarQuilt gekauft, um die Jacken auch im Winter nutzen zu können, allerdings bringts das hier in den Alpen nicht wirklich. Bis 0°C gehts mit einem dicken Pullover gut, wenn man länger draußen unterwegs ist, würde ich zum Teddyfell greifen oder noch besser zu einer Patagonia Deep Pile Vest in Oliv, die ist noch wärmer und "passt" erstaunlich gut zu und unter Barbour-Jacken.

Meine Frage ist eine Andere: Hat jemand Erfahrungen mit Herrenjacken an Frauen? Ich bin über einen ziemlich guten Deal für eine Ashby gestolpert und überlege nun, ob eine Herren XS ungefähr einer Frauen 36 passen könnte (um sie meiner zu schenken)? Für die Herrenjacken finde ich genaue Abmessungen, für Frauen leider nicht, nur die üblichen Size Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben