Barbour

Ich bin stolzer Besitzer zweier Border Jacken, denen ich nach ca. 20 Jahren gerne einmal eine Reinigung und Auffrischung verpassen möchte. Es gibt einige Anbieter, die diese Leistung anbieten. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Machen Sie es stolz selber. Die Jacken haben es verdient. Sollte eine Fremdauffrischung unumgänglich sein, unbedingt zu Barbour nach South Shields schicken.
 
Man kann das Wachsen der Jacken wirklich ganz einfach selbst machen.
Ich habe ebenfalls eine Border und wachse sie einmal im Jahr selbst nach. Man braucht dafür einen warmen Raum, ein Bügelbrett ein altes T-Shirt, das Original Barbour-Wachs und ein bißchen Zeit.
Wenn die Jacke fertig ist, geht man noch einmal mit dem warmen Fön über die Stellen die zu viel Wachs abgekriegt haben und das Finish ist komplett.
Da ich die Border eher als Gebrauchsgegenstand sehe, habe ich keine Probleme damit wenn sie etwas "benutzt" aussieht. Beim Wachsen fallen einem dann auch Stellen auf, die man eventuell beim Schneider mal flicken lassen sollte oder eine stärkere Portion Wachs vertragen können.
Anleitungen dazu gibt es im Netz jede Menge.
 
Volle Zustimmung. Es ist ein sinnliches Erlebnis. Bei Yout...e einfach mal nach "barbour lark" suchen.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte schon Probleme ein älteres Border-Pelzfutter in eine neuere Border einzuknöpfen.

Am Ende habe ich vom Schneider die Position der Druckknöpfe versetzen lassen und es war wieder stimmig.
 
Oben