Barbour

Servus,

ist es ohne weiteres möglich, eine Barbour-Wachsjacke vom Schneider ändern zu lassen?
Meine neue könnte etwas mehr Taillierung vertragen. Die Ärmel sind mir auch ein Stück zu lang, es gibt zwar diese Knöpfe am Handgelenk, die man beim Ärmel-nach-Innen-Umschlagen schließen kann, die gehen jedoch bei jedem Anziehen wieder auf...

Um was für ein Modell handelt es sich denn bei der Jacke?
Ist es eher ein Klassiker wie die Bedale, Border oder Beaufort? Dann würde ich da nichts ändern lassen - aus genau den Gründen die proteus bereits genannt hat.

Bei einer Jacke aus der Barbour International Kollektion finde ich eine Taillierung eher vertretbar obwohl diese Art von Jacken eh schon nicht so sackig geschnitten sind.

Vielleicht kannst du ja deine Jacke noch umtauschen gegen ein etwas moderneres Modell aus dem Hause Barbour.
 
Um was für ein Modell handelt es sich denn bei der Jacke?
Ist es eher ein Klassiker wie die Bedale, Border oder Beaufort? Dann würde ich da nichts ändern lassen - aus genau den Gründen die proteus bereits genannt hat.

Bei einer Jacke aus der Barbour International Kollektion finde ich eine Taillierung eher vertretbar obwohl diese Art von Jacken eh schon nicht so sackig geschnitten sind.

Vielleicht kannst du ja deine Jacke noch umtauschen gegen ein etwas moderneres Modell aus dem Hause Barbour.
Es ist eine aktuelle, bei Best-Secret geschossene Crofton.
Umtausch ist nicht mehr drin, zu Barbour schicken möchte ich sie eigtl. auch nicht.
Taillierung war auch nur ein Gedanke, nachdem ich sie nur überm Polo trug.
Die Ärmellänge stört mich eher.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Interessant - die kannte ich noch gar nicht.
Da es sich um einen Blouson handelt, gebe ich recht - da macht eine gewisse Taillierung durchaus Sinn.

Geh doch damit einfach mal zu einem guten Schneider und frag an ob das möglich ist.

Was die Ärmel angeht - das gleiche Problem habe ich auch. Ich lasse sie mir immer verlängern. Einmal habe ich es direkt bei Barbour machen lassen, einmal bei meinem Schneider. Ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Man muss allerdings in Kauf nehmen, das die Änderung etwas rustikalen Charakter hat. Könnte bei der Crofton nicht so schön aussehen.

Hier mal ein Bild von meinem Ärmel.
 

Anhänge

  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 256
Aber jetzt mal ehrlich, welchen Sinn soll denn ein Wachs-Blouson haben?
Zu kurz, zu dünn, keine Taschen, kein Sturmriegel.

Genausogut könnte man sich aus Trickers Boots Sandalen machen lassen.
 
Ich fürchte, da hat jemand nicht verstanden, was und wofür eine Barbour Jacke gedacht ist. Die International fällt etwas aus dem Rahmen, weil sie fürs Motorrad gedacht ist, wo die Taillierung mittels Gürtels durchaus sinnvoll ist. Eine körpernah geschnittene Barbour ist in etwa so funktionstüchtig wie ein Burberry Trenchcoat, der knapp das Gesäss bedeckt.
 
Sturmriegel und Taschen sind vorhanden. Und ich übe ja noch. Ein wirkliches Einsatzgebiet habe ich auch noch nicht auserkoren. Ich verlasse derzeit selten privat meine Wohnung, evtl. also mal für einen Herbst-Samstag in der Stadt. Aufs Land fahre ich aktuell nicht. Für die 10min zu Fuß ins Fitnesstudio war sie mir allerdings zu warm bei etwa 10 Grad, auch wenn sie wie hier beschrieben anscheinend zu dünn ist.
Überm Anzug halte ich sie für tragbar, wobei ich Trenchcoats bevorzuge.
Vielleicht bleibt sie auch einfach nur im Schrank.

Das Kürzen der Ärmel wird ja wohl einfacher gehen als ein Verlängern wie abgebildet.

Ich gehe davon aus, dass Ihr solche Jacken nicht auf hellen Ledersitzen tragt bzw. im Auto allgemein nicht?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sturmriegel und Taschen sind vorhanden. Und ich übe ja noch. Ein wirkliches Einsatzgebiet habe ich auch noch nicht auserkoren. Ich verlasse derzeit selten privat meine Wohnung, evtl. also mal für einen Herbst-Samstag in der Stadt. Aufs Land fahre ich aktuell nicht. Für die 10min zu Fuß ins Fitnesstudio war sie mir allerdings zu warm bei etwa 10 Grad, auch wenn sie wie hier beschrieben anscheinend zu dünn ist.
Überm Anzug halte ich sie für tragbar, wobei ich Trenchcoats bevorzuge.
Vielleicht bleibt sie auch einfach nur im Schrank.

Das Kürzen der Ärmel wird ja wohl einfacher gehen als ein Verlängern wie abgebildet.

Ich gehe davon aus, dass Ihr solche Jacken nicht auf hellen Ledersitzen tragt bzw. im Auto allgemein nicht?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Im Auto allgemein nicht, dafür gibt es doch eine Heizung.
 
Servus,



ist es ohne weiteres möglich, eine Barbour-Wachsjacke vom Schneider ändern zu lassen?

Meine neue könnte etwas mehr Taillierung vertragen. Die Ärmel sind mir auch ein Stück zu lang, es gibt zwar diese Knöpfe am Handgelenk, die man beim Ärmel-nach-Innen-Umschlagen schließen kann, die gehen jedoch bei jedem Anziehen wieder auf...



Ad hoc fällt mir dazu ein, dass es zu „Skyfall“ eine Barbour Special Edition gab, entsprechend der, die Daniel Craig während des Showdowns am Ende trägt. Wenn man sich die Bilder dazu ansieht, scheint dieses Modell recht tailliert zu sein.

Dürfte inzwischen preislich aber jenseits von gut und böse sein...

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben