Barbour


Ich würde die Entscheidung von der Jacke abhängig machen, in die die Weste eingebracht werden soll. Bei den alten Webpelz-Westen gibt es 3 Versionen, A295 für Border, Gamefair, Solway und Northumbria,
A297 für Bedale, Beaufort und Moorland

beide zum Einknöpfen

sowie
A296 mit Reißverschluß und nicht zum Einknöpfen, daher für alle Modelle (siehe Abb.)

Die gesteppte Version kam m.W. erst mit der Classic-Linie auf. Mir ist mal ein Exemplar zugefallen, ich trage es manchmal im Garten überm Hemd aber nie unter einer Jacke.
 

Anhänge

  • A296 a.jpg
    A296 a.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 302
  • A296 b.jpg
    A296 b.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 323
Nein, die Beaufort sitzt meinem Empfinden nach recht knapp, eher also sogar eins grösser. Ein besonderes Problem sind bei Barbour übrigens traditionell die im Verhältnis zur Grösse zu kurzen Ärmel, darauf also auch besonders achten.
 
Nach meiner Erfahrung ist bei den Kurzjacken die Verkleinerung nicht nötig. Bei Beaufort ist ne deutsche 52 eine C44. Bei Border und Northumbria kann man auf C42 zurückgehen.
 
Heute ist meine Corbridge abholbereit im Covent Garden Store. Ich bin mal gespannt, was Barbour selbst daraus gemacht hat. Angeblich musste man meine beiden Ärmelunterseiten tauschen, weil man sonst den Saum (wegen der Verstellbarkeit des Druckknopfes) nicht repariert kriegt. Das sei bei dem Modell immer so. Und die Löcher könnten wohl auch nicht einfach geflickt werden.

Damit kostet die Geschichte erstmal gute 35£ mehr. Und wenn ich eine neue Jacke haben will, kaufe ich mir eine neue Jacke. Da ist der Witz dieser haltbaren Dinger doch weg, wenn die mir jedes Mal die halbe Jacke austauschen. War letztes Mal schon etwas angefressen, die Verkäuferin hatte mir zugesichert, dass wir mal sehen können was sich machen lässt wenn ich unzufrieden bin.

In Zukunft wird es wohl in jedem Fall http://wachsjackenservice.de/ werden. Hat sich aus England nur irgendwie nicht so angeboten. Und die Misere kam auch erst auf, als das Ding schon da war -> ich den Versand so oder so zu tragen hatte.
 
Oben