Barbour

Und jetzt hoffentlich ein gutes Schnäppchen gelandet: eine Beaufort braun A190 in C42 um 30 EUR - werde wegen Zustand berichten, auf den Fotos sahs ganz gut aus außer zwei kleinen Löchern am Arm.
 
Hallo, kennt sich jmd. mit dem Alter von Wachsjacken aus, bzw. mit den Produktionsjahren? Konkret würde mich das ungefähre Alter einer Beaufort A150 interessieren.
 
Die Warrants sind eine gute Orientierung. Wenn man noch weiter differenzieren möchte, helfen die Innenetiketten:die ersten 3-wappigen hatten noch keinen Strichcode, dann folgten Strichcode mit hoher Letter (ab ca.1992), gefolgt von Strichcode mit Kompakt-Letter (ab 1998).Wer es genauer unterscheiden kann, ich bin über jeden Tip dankbar.
 

Anhänge

  • Beaufort A150 3RW Nr.2.jpg
    Beaufort A150 3RW Nr.2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 230
  • Beaufort A150 3RW Nr.3b .jpg
    Beaufort A150 3RW Nr.3b .jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 227
  • Beaufort A150 3RW Nr.4.jpg
    Beaufort A150 3RW Nr.4.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 227
Die ersten Ziffern auf der Rückseite (falls vorhanden) der oben gezeigten Strichcode-Etiketten sollen Auskunft über das Produktionsjahr geben.

Für eine Vintage-Jacke müsste bspw. das Innenfutter einknöpfbar sein und es dürfte sich kein sichtbarer 'Barbour'-Schriftzug auf der Jacke (Tasche) befinden, dazu natürlich das 'alte' Tartan-Muster in grün-weiß-blau-gelb (s.o.) - das wären zumindest meine Kaufkriterien, falls mal Ersatz nötig werden sollte (oder richtig alt: deutlich vor dem SpätPopper/Barbour in Deutschland/Faserland-Zeitraum...;))
 
Dann habe ich Glück ;-) meine ist wohl zwischen 1987 und 1992 produziert worden, fast mängelfrei und hat das einknöpfbare Futter, sowie keinen Schriftzug. Für 45 Euro geschossen. Werde sie jetzt professionell reinigen, reparieren und neu wachsen lassen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht reinigen lassen, kaltes klares Wasser reicht! Und selbst wachsen, das verbindet.
 
Hab heute meine Jacke vom Repair Service aus UK zurückbekommen und kann nur Positives berichten.

Die Korrespondenz klappt hervorragend: nach E-Mailbestätigung über den Erhalt der Ware erhielt ich einige Tage später einen Anruf, in dem der Auftrag besprochen wurde und bei dem mir verschiedene Optionen zu meinen Wünschen angeboten wurden. Danach ein schriftliches Angebot per Mail mit Zeitplan, der eingehalten wurde und Rückversand nach Österreich mit DPD, wobei Trackingnummer sofort nach Versand übermittelt wurde.

Preislich fand ich den Service fair - ich ließ einen neuen Kragen aufsetzen und große Bereiche des Innenfutters überarbeiten, darüberhinaus noch wachsen (normal mach ich das selbst, aber diesmal gleich im Paket) und Rückversand. Die Arbeiten wurden sehr sauber durchgeführt und das Ergebnis überzeugt. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Oben