Barbour

Ist es nicht so, dass die neuen Modelle generell nur noch aus Sylkoil hergestellt werden und den Beinamen 'Classic' tragen?
Auch da James Bond jetzt Barbour trägt wird der Hype sicher wieder angetrieben.

Die richtig guten Jacken stammen von vor 2000. Das Alter kann man auch ca. daran schätzen, wieviele Royal Warrants das Etikett trägt.

Auch ist ein Unterschied zwischen den Briten und dem Rest der Europäer. Die Briten mögen diesen abgetragenen Look, die Jacke soll eine Geschichte haben.
Die Deutschen z.B. mögen es eher, wenn sie wie neu aussieht.
 
Ist es nicht so, dass die neuen Modelle generell nur noch aus Sylkoil hergestellt werden und den Beinamen 'Classic' tragen?
Auch da James Bond jetzt Barbour trägt wird der Hype sicher wieder angetrieben.

Die richtig guten Jacken stammen von vor 2000. Das Alter kann man auch ca. daran schätzen, wieviele Royal Warrants das Etikett trägt.

Auch ist ein Unterschied zwischen den Briten und dem Rest der Europäer. Die Briten mögen diesen abgetragenen Look, die Jacke soll eine Geschichte haben.
Die Deutschen z.B. mögen es eher, wenn sie wie neu aussieht.

Wenn man diese kühne These mit der Anzahl der RWs untermauern wollte, dann müsste man die obere Grenze auf <= 1987 verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug:

Da die ursprüngliche Wachsausrüstung nicht unbedingt jedermanns Geschmack war, hat Barbour jetzt eine völlig neue Oberflächenbehandlung eingeführt. Die neue 'Beaufort Classic'-Jacke hat eine viel angenehmere, 'trockenere' Wachsbeschichtung, fühlt sich viel weicher und flexibler an und hat dadurch auch optisch eine weniger gewachste Oberfläche. Damit wurden endlich oft geäußerte Kundenwünsche erfüllt.

Fürt mich ist eine Barbour nur Classic, wenn der "Barbour" Schriftzug noch NICHT auf der Außentasche aufgestickt ist...

Ich wollte das auch nicht schon wieder thematisieren. Sondern lediglich auf den Link der Winter-Aktion verweisen...

Naja, bei der Ton-in-Ton-Stickerei drücke ich nochmal ein Auge zu ;)
 
Die gibt´s doch z.B. in jedem Geschäft für Jagdbekleidung (Wenn´s unbedingt eine Kette sein soll: Frankonia hat diese auch im Angebot; erkennbar am hellen Ancient-Tartan-Innenfutter)
...und für wen's passend liegt: Waffen Will&Apel mit Geschäften in Hannover und Bochum. Einige Auswahl an Wachsjacken - hier kaufen die Profis ein, die würden denen was husten, wenn da nur Schickikram hinge.
 
Ich war heute im Frankonia und der Verkäufer meinte, es werden nur noch die neuen "Classic" Modelle produziert, also nicht die klassischen Wachsjacken :( Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, bei 4 Jacken :D Gerade bei der Northumbria finde ich es viel besser, diese schwere Wachsqualität und das Innenfutter. Die Classic kann man vergessen.
 
Ich war heute im Frankonia und der Verkäufer meinte, es werden nur noch die neuen "Classic" Modelle produziert, also nicht die klassischen Wachsjacken :( Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
VG

Also bei Barbour direkt gibt es bsp. folgende Bedale-Modelle:

Bedale
http://www.barbour.com/mens-clothing/jackets-coats/wax/classic-mens/bedale-jacket

Classic Bedale
http://www.barbour.com/mens-clothing/jackets-coats/wax/classic-mens/classic-bedale-jacket
 
Oben