Es ist übrigens kein Problem bei einer Barbour-Jacke die Ärmel zu verlängern...
Habe ich bei meiner auch machen lassen!
 
Hallo liebe Stilmagazin Community!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch!
Bei den Barbour-Jacken habe ich das gleiche Problem, dass die Ärmel zu kurz sind. Wo kann man diese denn verlängern lassen? Macht das der Barbour-Händler? Und meine zweite Frage, wo kann man die John Portridge Jacken erwerben, z.B. in Hamburg oder online?
Vielen Dank.
 
Bei den Barbour-Jacken habe ich das gleiche Problem, dass die Ärmel zu kurz sind. Wo kann man diese denn verlängern lassen? Macht das der Barbour-Händler?

Ich bitte das Hervorkramen des alten Themas zu verzeihen, doch brennt mir akut eben diese Frage sehr unter den Nägeln. Könnte hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

Herzlichen Dank!
 
Ich bitte das Hervorkramen des alten Themas zu verzeihen, doch brennt mir akut eben diese Frage sehr unter den Nägeln. Könnte hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
Herzlichen Dank!

Also ich habe direkt durch Barbour eine zusätzliche Innentasche anbringen lassen. Daher denke ich, dass eine Verlängerung auch möglich seine sollte. Fragen Sie doch einfach mal Mulligan's oder gleich bei Barbour UK nach.
 
Ich bitte das Hervorkramen des alten Themas zu verzeihen, doch brennt mir akut eben diese Frage sehr unter den Nägeln. Könnte hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

Herzlichen Dank!

Ich hatte vor längerem meine alte Barbourjacke in die Fabrik nach England geschickt (über ihre deutsche Dependance),
und dann den Auftrag wegen des exorbitanten Preises doch abgelehnt.
Die Jacke war wirklich hinüber. Es war aber geplant und wurde auch so angeboten,
dass die Ärmel verlängert werden sollten. Die machen's also, wenn man sie hinschickt.
Wie das ausgesehen hätte, weiß ich nicht. Material zum Rauslassen ist da nicht.
 
In der Regel wird dann ein Stück angesetzt... Vielleicht schaffe ich es später noch ein Foto meiner Verlängerung zu posten. Mein Händler hat es damals selbst gemacht, da er Kürschnermeister war. Ansonsten einfach über den Händler zu Barbour schicken lassen.
Wenn es sich nur um ein kurzes Stück handelt und der Windfang nicht versetzt werden muss, dann sollten sich auch die Kosten im Rahmen halten...
 
Das Problem mit den zu kurzen Ärmeln habe ich auch. Bei den Säcken passt die Länge, bei den mir passenden weiten schaut die Manschette raus. Ich habe mal bei jemanden eine Verlängerung gesehen. Dort wurde einfach am Arm jeweils ein Stück Stoff angenäht. D. h., man sieht eine dicke Naht, weshalb ich mich gegen eine Verlängerung entschieden habe.

Bei den unklassischen Modellen arbeitet Barbour übrigens mit längeren Ärmeln, aber diese sind zumeist nicht so meins.
 
Das Problem mit den zu kurzen Ärmeln habe ich auch. Bei den Säcken passt die Länge, bei den mir passenden weiten schaut die Manschette raus. Ich habe mal bei jemanden eine Verlängerung gesehen. Dort wurde einfach am Arm jeweils ein Stück Stoff angenäht. D. h., man sieht eine dicke Naht, weshalb ich mich gegen eine Verlängerung entschieden habe.

Bei den unklassischen Modellen arbeitet Barbour übrigens mit längeren Ärmeln, aber diese sind zumeist nicht so meins.

barbour hat halt im moment nur die standardgrößen - ich als 102-träge weine immer wieder, dass es die jacken nicht in meiner größe gibt. allerdings ging im forum das "gerücht" um, dass gegen ende des jahres auch sondergrößen kommen sollen...bestätigen konnte mir das aber keiner bisher. über neue nachrichten würde ich mich freuen!
 
Oben