Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Über die Barbour Wachsjacke haben wir im Magazin ja bereits geschrieben, nun fand ich in den Presseunterlagen eine schöne Abwechslung. Wem das klassische Barbour Futter nicht gefällt, der kann sich vielleicht mit folgendem anfreunden. Modell: Sapper (aber Achtung, wird auch mit "normalem Futter" verkauft!)
 

Anhänge

  • barbour_jacke_futter1.jpg
    barbour_jacke_futter1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 242
obwohl ich absoluter Barbour Fan bin und die Sapper als Nylonausführung habe (korrekter: die Utility aus Nylon, ist aber sehr ähnlich) - das gezeigte Futter ist mir persönlich viel zu feminin. In England bietet Barbour etliche Futtermuster an - auch im Tartan Bereich.
 
Naja, das meinte ich ja, es gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich würde nie ein anderes nehmen, genauso wie meine Barbourjacken immer dunkelgrün sein werden, oder der Cordkragen immer braun. Ich finde so einen Klassiker ändert man einfach nicht.
 
Naja, das meinte ich ja, es gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich würde nie ein anderes nehmen, genauso wie meine Barbourjacken immer dunkelgrün sein werden, oder der Cordkragen immer braun. Ich finde so einen Klassiker ändert man einfach nicht.

Vielleicht wird manches ja auch erst mit einer Änderung zum Klassiker? Ich finde z.B eine sandfarbene Barbour sehr klassisch und mind. genauso hübsch.
 
stimmt schon das es auch neue Klassiker gibt - allerdings sind die Änderungen von Wax Grün auf Baumwolle Beige ja auch nicht die Auflösung sondern eher Evolution des Klassikers.

Bei mir sind die Wax Barbours alle grün mit braunen Cordkragen. Bin da völlig Deiner Meinung, Alex. Ich finde es absolut ok wenn jemand andere Modelle favourisiert, es gibt ja nicht nur eine Meinung - das macht es doch auch interessanter ;)
 
Guten Tag!
Mein Barbour-Problem bei den klassischen Wachsjacken ist - die Größe. Mir sind die Ärmel der Jacken entweder zu kurz, oder sie haben eine Weite, die meiner eher schlanken Gestalt nicht entspricht.:mad:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es neben Futter - Neuheiten auch schlanke Größen?
LG
veltliner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veltliner,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Modelle auch SEHR unterschiedlich geschnitten sind und ausfallen. Kurz und eng ist z.B. die Utility Jacke, Sapper ist glaube ich lang und schlank, die klassischen Modelle wie Beaufort und Bedale sind eher geräumig geschnitten und kurz, wie du schon schreibst.

Sehr gut beraten (obwohl ich am Schluss nicht gekauft habe, weil mein gewünschtes Modell nicht mehr zum Sale-Preis verfügbar war) wurde ich von Frau Demme bei www.mulligans-shop.de (siehe Seitenleiste). Da die direkter Barbour-Partner sind haben die auch Zugang zu allen möglichen Sachen, das war sehr praktisch. Rückerstattung des Geldes nach Rücksendung ging auch immer zügig.

Aber Vorsicht, Frau Demme beherrscht ihren Job sehr gut! (positiv gemeint) Die würde auch den berühmten Kühlschrank bei den Eskimos an den Mann bringen ;)

Viele Grüße

Andreas
 
Ja, ja, dem Bild nach ist das eine recht energische Maid! Da kauft man besser..;)
Danke für die Info, ich hätte eben gern die klassischen Modelle wie Beaufort und Bedale gehabt - und damit dürfte es ob der Kürze der Ärmel nichts werden. Bei den anderen Modellen muss ich mich mal durchprobieren.
LG
veltliner
 
Oben