Barba Napoli

Mastroianni

Member
Es ist des Öfteren - unter anderem hier im Stilmagazin - zu lesen, dass die Hemden von Barba Napoli von guter Machart - „cucito a mano“ - also von Hand genäht und wohl auch von respektabler Qualität sind.

Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit Hemden von Barba; erinnere mich jedoch, dass diese in Italien für < 150 € zu haben sind. Mich würde interessieren, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hemden einzustufen ist.

Reden wir Tacheles: die Frage, die mich bewegt:
Sind sie besser als andere Hemden in dieser Preisklasse?
 
Die Verarbeitung der Hemden finde ich gut, ich hatte ja auch vor einiger Zeit mal ein Barba Hemd im Magazin vorgestellt. Mittlerweile kann man die Hemden ja auch bei P&C kaufen.

Barba und Borrelli sind so weit ich weiß Schwesterunternehmen, im Zweifel ist sogar die Fertigung ein und die selbe.

Persönlich finde ich Hemden von Finamore etwas attraktiver, was das Preis-/Leistungverhältnis angeht. Mir gefällt auch der Schnitt besser. Bisher hatte ich nur Konfektionshemden dieser Marke, allerdings machen die Maßtermine einen guten Eindruck!
 
Den Hemdenvergleich habe ich natürlich gelesen und hat meine Neugier geweckt.
Ich habe meinen Fokus erst mal primär auf Barba ausgerichtet, da diese bei meinen bevorzugten Geschäften omnipräsent sind; werde aber meine Augen nach Finamore und anderen Hersteller offen halten.

Sollte ich bei meinem nächsten Einkauf ein ansprechendes Angebot finden, werde ich einfach mal zu schlagen.
 
Bonsoir,

auch ich würde unter den genannten Finamore als die beste Marke nennen. Definitiv besser als Barba die schon so ihre Qualitätsschwächen haben genauso wie Borelli.

salut Grimod
 
Oben