Balmoral Stiefel

Pferdeleder passt meiner Meinung nach eher zu gröberem Schuhwerk, weil es solche Wellen schlägt.

Der zuletzt verlinkte ist wirklich sehr schön. Am Rauhleder oben würde mich aber stören, dass da die Hose hängen bleibt, wenn man nicht gerade eine Fußweite von > 22 cm trägt (was zu dem Schuh nicht passt). Außerdem würde ich die Lochverziehrungen nicht haben wollen. Jeder Balmoral, den ich bisher gesehen habe, hat irgendwelche Besonderheiten oder Verziehungen. Einen reinen Captoe Balmoral habe ich noch nicht gefunden.

Ein Leisten mit niedrigem Spann ist mmn für eine geschlossene Schnürung am besten geeignet. Lieber ist die Schnürung ein wenig zu offen, als zu weit geschlossen. Warum das nach Gesundheitsschuh aussehen soll erschließt sich nicht.

Genau diesen in komplett Glattleder vom Kalb. Vor allem den Braunton finde ich absolut perfekt, v.a. um mit der Zeit eine tolle Patina zu entwickeln!
 
Ich fasse mal zusammen für Dich, Simon:

Einfach das aktuelle Sortiment noch einmal mit hohem Schaft anbieten.
Und noch einmal in Pferd, natürlich. :D

HTH.
 
Ich habe auch noch mal was raus gesucht :)
 

Anhänge

  • g_g_wigmore_cherry_6_1024x1024.jpg
    g_g_wigmore_cherry_6_1024x1024.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 429
  • g_g-wigmore-rioja-1_1024x1024.jpg
    g_g-wigmore-rioja-1_1024x1024.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 425
  • Canterbury-chestnut-pin-mh7_1024x1024.jpg
    Canterbury-chestnut-pin-mh7_1024x1024.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 429
  • canterbury_v_rioja_dg70_1_1024x1024.jpg
    canterbury_v_rioja_dg70_1_1024x1024.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 429
Ich finde ja den normalen Ringbesatz schöner, vor allem da der Schuh so auf jeden Fall Businesstauglich ist.

Chisel Toe ist eine nette Sache aber zusammen mit dem Ultra-Schmal-Gelenk mir zu dandyhaft.

Das letzte, was ein Balmoral braucht, ist "Auf-jeden-Fall-Business"-Tauglichkeit. Wenn ich das schon höre. Es gibt eine Million anderer Schuhe, mit denen man prima und völlig geräuschlos in der Sparkasse oder in WTF herumschleichen kann.
 
Freunde, von welchem Preisrahmen reden wir eigendlich. Bei den gezeigten "Wunschstiefeln" war ja der ein oder andere dabei, der deutlich über EUR 600,-- liegt... :(
 
Ja, guter Punkt. Ich wäre jetzt bei einem Stiefel aus Kalbsleder gedanklich eher in dem Preisbereich eines Loake 1880 / Shoepassion Stiefel gewesen. Also vielleicht eher die 300 € als die 600 € Schiene. Bin gespannt!
 
Oben