Balmoral Stiefel

Als Anregung: http://cdn.styleforum.net/5/5f/5f7b7f99_8300482845_6e2006af02_b.jpeg

Ich finde gerade den Mix zwischen Glattleder unten und Rauhleder am Schaft sehr schön. Darüber hinaus würde ich keinen zu rustikalen Stil (von der Machart her) empfehlen. Eher etwas, daß man auch zu einem "feineren" Anzug tragen kann.

Der Ledermix ist super, als Quarterbroke wäre er für mich perfekt. Aber da steht zunächst noch einiges anderes auf der Liste.
 
Das Problem das ich bei dem Raulederoberteil sehe ist das den meisten die Eier fehlen sowas zu tragen.

Eier schon, aber ich z.B. finde Rauleder wirklich schrecklich. Als Mix mit Glattleder trage ich es trotzdem gelegentlich. Für mich sind die wesentlichen Merkmale eines Balmoral Boots auch weniger der Kontrast zwischen Schaft und unterem Schuhteil (obwohl es da natürlich tolle Beispiele gibt), sondern vielmehr die geschlossene Schnürung, die Ösen und eine insgesamt leicht dandyhafte Wirkung. Brogues wären mir daher lieb, aber die Boots in Post 2 würde ich bei einem finanzierbaren Preis auch sofort kaufen.
 
Zurück
Oben