Büro/ Schreibtischunterlagen/ Set

Freigeist

Gast
Hallo liebe Stilgemeinde,

ich suche für mein Home-Office eine elegante Schreibtischunterlage. Besser sogar ein Set, dass das Design aus einem Guss besticht.

will ca. 200 bis 250,- EUR ausgeben. MontBlanc hat ganz schöne, jedoch mit astronomischen Preisen.

Welche Tipps habt Ihr?

Beste Grüße

Freigeist
 
Hm, Manufactum? Torquato?
Porsche-Design?

Dürfte aber alles in allen recht teuer werden.

Viel Spaß beim Suchen!

Liebe Grüße

Matz
 
Ich habe wirklich sehr schöne Unterlagen gesehen! Weiß leider nicht mehr wie der Herstellername lautet, doch die Produkte waren wirklich schick.

Schreibtischunterlagen, sowie Mousepads gab es. In Schwarz und Weiß. Habe mir ein Mousepad mitgenommen, harmoniert mit meiner Mightymouse von Apple.

Besteht aus Metall mit einer Lederähnlichen Schicht. Sieht wirklich Klasse aus.

Sah so ähnlich aus wie folgendes:

sa106_v.jpg


Werde berichten sobald ich den Namen herausgefunden habe, in den nächsten Tagen.


Grüße, André.
 
Ist eine Schreibtischunterlage heutzutage überhaupt noch guter Stil?

Ich nutze seit Jahren 90 g/m2 "Clairefontaine" DIN A4 Collegeblocks, von denen ich immer einen auf dem Schreibtisch liegen habe.

Bei Schreibtischunterlagen wackelt die PC-Tastatur, die sind mir mit der Maus (ohne Pad) im Weg und engen mich am Schreibtisch ein. Weil ich Ordner und Unterlagen immer so anordnen muss, dass die Unterlage frei bleibt. Es gibt für mich nichts ärgerlicheres, als wenn ich über die Kante so einer Schreibtischunterlage schreiben muss.

Da auch häufig Kunden oder Geschäftspartner bei mir am Schreibtisch sitzen, kann ich zur Unterschrift, wenn es notwendig ist, den "Clairefontaine" mit rüberreichen. Würde ich selbst auf einer hochwertigen Lederunterlage schreiben, meinen Kunden/Geschäftspartner aber auf der Tischplatte kratzen lassen, hätte ich kein gutes Gefühl.

Nebenbei bedeutet für mich auf dem Schreibtisch "weniger" eindeutig "mehr". Ich liebe leere Schreibtische bzw. leere, nackte Schreibtischfläche. Gut, ich habe auch Stapel auf dem Schreibtisch. Aber wenige und 2/3 der Schreibtischfläche sollten immer vollkommen frei sein. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

LG
Günter
 
Ich kann mich nur der Manufactum Empfehlung anschliessen. Besagte Lefa-Unterlage liegt seit Jahren direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Entwickelt eine schöne Patina und ist sehr angenehm als Unterlage (beim schreiben).
 
Stehpult und Schreibtischunterlage

Hier nun mein Arbeitsplatz. Gerne verrichte ich meine handschriftlichen Ungereimtheiten an einem Stehpult, den mir ein befreundeter Schreiner gefertigt hat. Eine Rindslederunterlage von Tavecchi hat Platz auf diesem Meisterstück. An dem man sich ganz wunderbar vom Leben abstützen kann.

Stehpult-mit-Unterlage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben