Bügelfalte am Hemd

Sieht mir einfach nach faul gebügelt aus, finde ich nicht schön, aber auch nicht soo dramatisch. Würde einfach sicherstellen, dass es in Zukunft anders gemacht wird und sonst die Reinigung wechseln. Nee, stimmt nicht, ich mag bügeln und mache es selbst.
 
Hier nochmal zwei etwas deutlichere Fotos.
Die Falte am Hemdrücken finde ich okay, die an der Manschette nicht wirklich.
Oder liege ich total daneben?
 

Anhänge

  • 20140113_065126.jpg
    20140113_065126.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 147
  • 20140113_065224.jpg
    20140113_065224.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 146
Vermute auch schludriges Bügeln, aber eine solche Falte wie am Ärmel auf dem zweiten Bild, gibt es gelegentlich bei "bügelleichten" Hemden. In letzterem Fall ist dann nicht viel dagegen zu machen, da diese Hemden manchmal entsprechend "vorgefaltet" sind.
 
Hallo,

bei einem Hemd mit Rückenfalten steht man immer vor der Frage, wie weit man die Falte bügelt. Die Länge auf dem Foto ist mir schon zuviel. Ich bügel nur etwa vier Zentimeter weit (vom Sattel aus) und versuche dann vom Rücken aus dagegen zu bügeln. Damit ergibt sich ein mehr oder weniger "weicher" Auslauf.

Falten an der Manschette finde ich auch nicht so toll. Ich bügel die Ärmel flach auf dem Brett. Ich bekomme also eine Falte von (etwa) der Mitte der Schulter. Diese lasse ich bis zur Manschette durchlaufen.

Den Rest der Fältelung des Ärmels an der Manschette wird so gebügelt, daß sich keine weiteren Falten ergeben.
 
Oben