Bügelfalte am Hemd

joachim.g

Member
Moin moin,

gerade Diskussion mit meiner Angetrauten:
Hemd aus der Reinigung ist an den Manschetten und an der Rückenfalte "scharf gebügelt", d.h. die Falten deutlich sichtbar.
Ich finde das nicht so tragisch, sie sagt "no-go".
Was ist Eure Meinung dazu? :)
 
An der Manschette sollte es keine Bügelfalte geben. Wo ist denn eine Bügelfalte am Rücken? Mittig? Hab ich noch nie gesehen, kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
 
Habe ich auch noch nie gesehen. Ausser am Arm gibts bei mir keine Falte. Manschetten schon gar nicht
 
Zu den Ärmelfalten gibt's hier was zu lesen.

Manschettenfalten sehen bei Sportmanschetten bescheiden aus, bei Umschlagmanschetten, nicht so schlimm, nimmt der Manschette aber den "Roll", sieht also weniger gut aus.

Falte am Rücken kann doch nur das Einbügeln von Faltenansätzen an der Rückenpasse sein? Das finde ich persönlich okay, wenn's nicht bis unten durchgezogen wird (mehr als 10/15cm wird man da ja kaum einbügeln), sieht man ja kaum.

Immerhin: Je mehr Falte, desto mehr Handarbeit, die Bügelautomaten blasen die Hemden ja nur auf ....
 
Danke schonmal für die Antworten.
Hier zwei Bilder - Meinungen dazu?
 

Anhänge

  • 20140112_215023.jpg
    20140112_215023.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 195
  • 20140112_215103.jpg
    20140112_215103.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 194
Das auf dem oberen Bild sieht aus wie eine normale "aufgeklappte" Rückenfalte?! Am Besten ist du machst noch ein Foto vom ganzen Hemd, so lässt sich schwer zuordnen was wo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben