Auto mit Stil (20-50.000 € NP-Klasse)

VW Bus. Ich lebe schließlich auf dem Land und muss Zaundraht, Jagdhund, Antiquitaeten und Sperrgut transportieren. Ich hab mit nem Jaguar und einen 1987er Bentley geliebaeugelt. Forget it. Unpraktisch.
 
Vielleicht weil das Thema Auto ja so etwas von Gestern, degoutant, banal und irrelevant ist und so etwas von gar nichts mit Stil zu tun hat. Was soll ein Dienstwagen schon aussagen? Nichts.
 
Vielleicht weil das Thema Auto ja so etwas von Gestern, degoutant, banal und irrelevant ist und so etwas von gar nichts mit Stil zu tun hat. Was soll ein Dienstwagen schon aussagen? Nichts.

ich persönlich finde ja Autos sind genauso degoutant, banal und irrelevant wie Schuhe, Hemden und Regenschirme. Allerdings nur dann, wenn man sie zum einzigen Interesse macht und glaubt, man könne sich über ein Emblem oder eine Marke definieren. Das finde ich bei Autos ähnlich geistreich wie bei den allseits beliebten Hemden oder Schuhen.

Was das "von gestern" betrifft: Sehe ich genauso. Verbrennungsmotoren sind in etwa so von gestern, wie mechanische Uhren.

Ansonsten

>>a.) Farbe: schwarz
ich mag navy lieber

>>b.) Lederausstattung
ja, was sonst

>>c.) Automatikgetriebe
kommt auf s Auto an. Im Sportwagen eher nicht.

>>d.) dezent
dezent klingt immer gut.

>>e.) keine werksfremden Extras
nein, mag ich auch nicht

>>f.) eher schmale Bereifung
ich würde sagen: serienmäßige Bereifung

>>absolut sauber (innen wie außen)
zumindest innen: ja, was sonst. Außen: ich bin keine Autoputzer, also ist es auch manchmal schmutzig. Ich fahre ja damit.

>>h.) fehlende Typenbezeichnung
ist mir egal

Grüße,
Frank
 
ich persönlich finde ja Autos sind genauso degoutant, banal und irrelevant wie Schuhe, Hemden und Regenschirme. Allerdings nur dann, wenn man sie zum einzigen Interesse macht und glaubt, man könne sich über ein Emblem oder eine Marke definieren. Das finde ich bei Autos ähnlich geistreich wie bei den allseits beliebten Hemden oder Schuhen.

Was das "von gestern" betrifft: Sehe ich genauso. Verbrennungsmotoren sind in etwa so von gestern, wie mechanische Uhren.

Ansonsten

>>a.) Farbe: schwarz
ich mag navy lieber

>>b.) Lederausstattung
ja, was sonst

>>c.) Automatikgetriebe
kommt auf s Auto an. Im Sportwagen eher nicht.

>>d.) dezent
dezent klingt immer gut.

>>e.) keine werksfremden Extras
nein, mag ich auch nicht

>>f.) eher schmale Bereifung
ich würde sagen: serienmäßige Bereifung

>>absolut sauber (innen wie außen)
zumindest innen: ja, was sonst. Außen: ich bin keine Autoputzer, also ist es auch manchmal schmutzig. Ich fahre ja damit.

>>h.) fehlende Typenbezeichnung
ist mir egal

Grüße,
Frank

https://stilmagazin.de/forum/lounge/318-besten-sprueche-5.html#post9717
 
Na dann wollen wir mal...

a.) Farbe: schwarz
gehört zur typisch deutschen "kanste nix falsch mit machen"-Kultur. Bis in die 90er nur auf Oberklasse Fahrzeugen zu finden, jetzt überall, also Mainstream. Im Moment abfallend. Im Trend liegen derzeit weiß und braun.
b.) Lederausstattung
Vor allem in braun sehr schön, auch und besonders zu schwarz oder grau.
c.) Automatikgetriebe
Stark im Kommen, vor allem als Direktschaltgetriebe, senkt den Verbrauch und den CO2-Ausstoß (je nach Fahrweise). ich persönlich hasse Automatik und schalte gerne.
d.) dezent (auch eine kulturelle Frage, Wohlstand in D bitte nur subtil zeigen)
e.) keine werksfremden Extras
Nicht auf der Kö ;-), das gehört auf die Essen Motorshow
f.) eher schmale Bereifung (Winterreifen oder Firmenwagen). geht optisch gar nicht. Alle modernen wagen haben große Radhäuser und brauchen damit für eine ordentliche Wirkung auch große Räder. Ein Golf sieht z.B. m.M.n. erst ab 18´gut aus.
g.) absolut sauber (innen wie außen) was willste machen bei schwarz, das ist eine absolute "High-Maintenance-Farbe"
h.) fehlende Typenbezeichnung (siehe d) Ich habe nur in wenigen anderen Ländern gesehen, dass man das explizit abbestellen kann, nehme aber auch immer ohne.

Mir gefallen zur Zeit die Mercedes A und C Klasse, als "Elegance" mit den braunen Wurzelholzapplikationen ganz gut. Auch ein Golf 6 mit schwarzer Lederausstattung finde ich gut.

Statt der A-Klasse immer den Golf. Technisch, ästhetisch und qualitativ der "Goldstandard" in der Kompaktklasse. Allerdings würde ich den A3 Sportback bevorzugen, da etwas exklusiver und noch eine Spur hochwertiger in der Anmutung. Wurzelholz ist Geschmackssache, ist für mich aber (sorry) ganz klar Opa-Aussattung! Schwarz-schwarz finde ich fürchterlich, schon allein deshalb weil jeder zweite Wagen so herumfährt (gefühlt). "Elegance" ist übrigens ebenfalls eher für die reifere Kundschaft ;-).
 
a.) Farbe: schwarz
b.) Lederausstattung
c.) Automatikgetriebe
d.) dezent
e.) keine werksfremden Extras
f.) eher schmale Bereifung
g.) absolut sauber (innen wie außen)
h.) fehlende Typenbezeichnung

a.) Ja, warum nicht. Oder silber, oder dunkelblau. Derzeit: weiß ;)
b.) Klar, außer im Cabrio.
c.) Muss nicht...
d.) Ja.
e.) Ja.
f.) Naja, keine Chromfelgen, aber schmal muss nicht sein.
g.) Och..., meistens :D
h.) Ja!

Stil bei 'nem Auto? Ein gelber Hummer sollte es jetzt nicht unbedingt sein, aber besonders stilvolle Autos?!
 
Oben