Auto mit Stil (20-50.000 € NP-Klasse)

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

an so einem verregneten Dezenber-Sonntag-Nachmittag würde mich interessieren, welche aktuellen Neuwagen (keine Oldtimer) Stil zeigen.

In den gehobenen Mode-Einkaufszonen (Königsallee, Ku-Damm, usw) ist mir bei Betrachtung der parkenden Autos Modellunabhängig aufgefallen:

a.) Farbe: schwarz
b.) Lederausstattung
c.) Automatikgetriebe
d.) dezent
e.) keine werksfremden Extras
f.) eher schmale Bereifung
g.) absolut sauber (innen wie außen)
h.) fehlende Typenbezeichnung

Mir gefallen zur Zeit die Mercedes A und C Klasse, als "Elegance" mit den braunen Wurzelholzapplikationen ganz gut. Auch ein Golf 6 mit schwarzer Lederausstattung finde ich gut.

Wie sind Euere Auto-Geschmäcker?

Grüße
Günter
 
Die A-Klasse kann man definitv vergessen. Die C-Klasse ist hingegen ganz gut gelungen, auch wenn man bei guter Aussattung in jedem Fall über der EUR 50'-Grenze liegt.

Wenn man in der besagten Preisregion unterwegs ist und Ausschau nach einem stilvollen Gefährt hält, fällt mir Folgendes ein:

  • Mercedes CLK (Bj. 2009) gibt es mit knapp 500 km auf dem Tacho dank Modellwechsel ab ca. EUR 34', den 500er für ca. EUR 40'
  • Chrysler 300C mit Mercedes-Dieselmotor, W210-Technik und Vollausstattung ein absolutes Schnäppchen und unter EUR 30' nagelneu beim Händler zu haben
  • Jaguar XF, mit etwas Verhandlunsgeschick bei einem insolventen Händler nagelneu für unter EUR 50' zu haben
 
Schon mal ne A Klasse gefahren?

Vor Jahren stand mir das Vorgängermodell durch einen Unfall mehrere Tage zur Verfügung. Viel zu hart gefedert sowie Poltergräusche auf unebenen Strecken haben dazu geführt, Abstand zu nehmen.

Letztens habe ich in einem Ausstellungsraum mal wieder in einer A-Klasse gesessen. Das Ambiente, die Qualitätsanmutung und die Sitze haben mir gut gefallen. Probegefahren bin ich allerdings noch nicht, da ich den Nachfolger abwarten möchte.

LG
Günter
 
Die A-Klasse kann man definitv vergessen. ...
In wie fern? (Es wäre nur der Zweit- bzw. Drittwagen.)

... Mercedes CLK (Bj. 2009) gibt es mit knapp 500 km auf dem Tacho dank Modellwechsel ab ...
Gut, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Preise für den CLK extremst gelitten haben.

... Chrysler 300C ... Jaguar XF ...
Beide vom Image her absolut kein Thema für mich.

LG
Günter
 
Die rostet dir (wenns noch immer so ist) unterm Hinter weg.

Hi Alexander,

in der Regel fahre ich Autos nicht so lange, als dass ich Rostprobleme damit bekommen könnte. Außerdem habe ich gehört, dass Mercedes, was die Beseitigung der Rostprobleme angeht, extrem kulant sein soll.

Negativ würde ich der A-Klasse den enormen Wertverlust im Verhältnis zum Neupreis ankreiden.

LG
Günter
 
Oben