Aus meiner Krawatten-Sammlung

In meiner Sammlung bin ich nicht auf Marken fixiert (obwohl es natürlich Vorzugs-Adressen gibt), sondern interessiere mich vor allem für schöne und interessante Designs, die oft auch von ›No-name‹-Firmen kommen, aber das ist mir wurscht.
Ein paar weitere Beispiele …

 

Wow! Der Stoff wurde sicherlich auf einer Maschine gewoben, die nicht mehr existiert, weil sich die Webart ein wenig von den letzten existierenden Maschinen unterscheidet.

aber gerne.

Diese Krawatte ist m.E. eine Grenadine garza fina, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. – Meinungen?


Anhang anzeigen 239332Anhang anzeigen 239333Anhang anzeigen 239334Anhang anzeigen 239335

Garza Grossa.
 
Wollkrawatten sind nicht gerade der Klassiker, aber auch in diesem Segment gibt es interessante Stücke. Und in Großbritannien – speziell in Schottland – hat die wollene Krawatte eine durchaus ehrwürdige Tradition. Also – warum nicht. Gerade jetzt im Winter strahlt eine solche Krawatte wohlige Behaglichkeit aus.
Diese drei Exemplare haben ungesäumte Köpfe. Das ist für mich neu gewesen, so ganz typisch ist das nicht. Aber es hat irgendwie Charme. Ich nenne sie spaßeshalber die Vollbärte.



Einen schönen Sonntag wünsche ich!