Augenpflege

Ich nutze das "Cellular Revitalizing Eye Gel" von La Prarie. Sehr empfehlenswert.
Wie meine Vorredner schon ausführten, ist die Haut um die Augenpartie dünner und empfindlicher. Außerdem können bei manchen Cremes die Augen brennen, da die Inhaltsstoffe das Auge reizen.

Gruß

PB

Selbstredend, dass Du (bei Deinem Nick) die tägliche Routine durchführst:

"In the morning I put on an icepack while doing stomach crunches.
Then I use a deep pore cleanser lotion.
In the shower I use a water activated gel cleanser, a honey almond body scrub & an exfoliating gel scrub.
Then I apply an herb-mint facial mask for 10 minutes while I prepare the rest of my routine.
I use an after shave lotion with no alcohol because alcohol dries your face out & makes you look older.
Then moisturizer, then an anti-aging eye balm, then a final moisturizing protective lotion. " (AP)
;)

Ich kann über die alverde - Augenstifte nichts Negatives sagen.
Und finde auch, dass das - ohne Dermatologe zu sein - etwas nützt, "under-eye" etwas anderes zu benutzen als für das restliche Gesicht.


Kleiner Nachtrag: Knapp 1.000€/100 ml ist natürlich ein Statement, ist die La Prairie - Creme wirklich so gut, PB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als Anekdote und völlig wertfrei:

Mein Großvater hat sich Zeit seines Lebens jeden Morgen nach dem Schwimmen und der obligatorischen Gymnastik komplett von den Zehenspitzen bis zum Haaransatz mit absolut schlichten Melkfett eingecremt.
Auch mit 97 hatte er letztes Jahr noch eine Haut um die ihn sicher manch ein Mittvierziger beneidet hätte, auch um die Augenpartie. :cool:

Ich selbst nutze momentan dieses:

http://de.loccitane.com/belebendes-augengel-verdon,77,2,26073,238555.htm

Habe ich geschenkt bekommen.

Ansonsten bevorzuge ichmorgens nach der Rasur ein mildes Rasierwasser und später dann eine leichte AS Creme für den ganzen Tag.
Aktuell alles Kiehls/L'occitane also kein High End Zeug.
 
Selbstredend, dass Du (bei Deinem Nick) die tägliche Routine durchführst:

"In the morning I put on an icepack while doing stomach crunches.
Then I use a deep pore cleanser lotion.
In the shower I use a water activated gel cleanser, a honey almond body scrub & an exfoliating gel scrub.
Then I apply an herb-mint facial mask for 10 minutes while I prepare the rest of my routine.
I use an after shave lotion with no alcohol because alcohol dries your face out & makes you look older.
Then moisturizer, then an anti-aging eye balm, then a final moisturizing protective lotion. " (AP)
;)

Ich kann über die alverde - Augenstifte nichts Negatives sagen.
Und finde auch, dass das - ohne Dermatologe zu sein - etwas nützt, "under-eye" etwas anderes zu benutzen als für das restliche Gesicht.


Kleiner Nachtrag: Knapp 1.000€/100 ml ist natürlich ein Statement, ist die La Prairie - Creme wirklich so gut, PB?

Genauso mache ich es :). Naja, fast. Da ich kein Icepack mag, nehme ich besagte Creme von La Prairie, da sie schön kühlend wirkt. So sieht man mir die Stunden im Büro am nächsten morgen nicht mehr an. Dazu noch - je nach Bedarf - der Touche Eclat Pour Homme von YSL und die Augen sind optimal versorgt.
Natürlich sind die Produkte von La Prairie etwas höher gepreist, aber das sind sie mE allemal wert.

PB
 
In einer Creme, die ich habe ist irgendein Reisstärke-Pampezeugs mit drin. Und Menthol. Ich denke, dass das menthol die Augen reizen kann und bilde mir ein, dass die relativ weiche Haut der Lider durch den "Reispudding" verkleben. Als wenn in einer Fahrradschaltung verharztes Fett ist.
Der Effekt tritt bei meiner Weleda Coldcream nämlich nicht auf.
 
Also seit Jahren Biotherm Aquapower bzw. Bio-Oil als Gesichtspflege. Das kommt auch um die Augen zum Einsatz. Wo soll das Problem sein? Da juckt nichts, da brennt nichts. Solange man da kein After Shave hinschüttet ist doch alles in Ordnung.

Auf Kaffee bzw. Koffein und Nikotin verzichten? Nö! :eek:
 
Soweit ich weiß, gibt es noch keine wissenschaftlich belegte "Anti-Falten"-Creme, abgesehen von jeder x-beliebigen Creme mit Sonnenschutz. Wer anderslautende Studien kennt, das wäre sicher interessant. Das mit dem Melkfett klingt zwar gut, aber ich behaupte mal (ohne Dermatologe zu sein), er wird einfach nur gute Gene haben, und würde ohne Melkfett nicht älter aussehen.

Anders sieht's aus bei nicht-alterungsbedingten Hautproblemen, da kann der Dermatologe viel besser helfen als alle käuflich erwerbbaren Cremes (aus eigener Erfahrung).
 
Hallo,

da ich der Meinung bin, dass sich die Haut der Augenpartie bei Frauen und Männern nicht sehr unterscheidet, stört es hoffentlich nicht, wenn ich mich als Frau in die Diskussion 'einmische'. :)

Die Regel, dass man die Gesichtscreme nicht ebenfalls für die Augenpartie verwenden soll, kommt wohl daher, dass viele Gesichtscremes, die bei bestimmten Problemen (vergrößerte Poren, Hautunreinheiten etc.) verwendet werden, zu "scharf" für die empfindliche Augenpartie sind.
Verwendet man aber eine milde Feuchtigkeitspflege, kann man diese auch als Augenpflege verwenden.

Ich habe sehr empfindliche und gleichzeitig eher trockene Haut rund um die Augen. Ich habe viele Produkte getestet (welche die nicht pflegen und andere, die so reichhaltig sind, dass einem das Fett in die Augen läuft :D )und bin immer wieder bei der "stinknormalen" Alverde Augencreme gelandet.
Diese duftete eigentlich nicht und ist daher bestimmt auch für Männer geeignet! :)
Wenn ich ganz faul bin creme ich meine Augenpartie aber auch einfach mit meiner Sensitiv-Gesichtscreme von Lavera ein. Damit hatte ich ebenfalls nie Probleme.

Wichtig ist nur, dass man keine Cremes mit aggressiven oder zu fettigen Inhaltsstoffen ans Auge bringt.
 
Oben