Augenpflege

Hallo,

habt ihr Tipps für die Augenpflege. Mein Wissen geht nur soweit, dass man die tägliche Tagescreme nicht für die Augenpflege nutzen soll.

Was nutzt ihr?

Gruß
Socialworker
 
Ich habe eine spezielle Urea-Augencreme aus dem DM für zweiffuzich. Hilft wunderbar gegen die extrem trockene Haut an den Augen.
 
Weil konkret was passiert?
Die Cremes haben alle eine unterschiedliche Zusammensetzung.
Auch wenn man sich Handcreme ins Gesicht schmieren kann ist es für eine tägliche Anwendung nicht unbedingt ratsam. Eine für die Körperpartie bestimmte Creme ist also sicherlich besser geeignet.

Grüße, André.
 
Meine konkrete Frage bezog sich auf folgende Aussage: "... dass man die tägliche Tagescreme nicht für die Augenpflege nutzen soll."

Warum? Unabhängig von den Verheissungen der Pflegemittelindustrie. Und auch bei deiner Argumentationskette stellt sich mir wieder die Frage: "Weil konkret was passiert?"

Das Thema ist aber nicht das man sich eine Handcreme oder Fusscreme oder Bodylotion ins Gesicht oder auf die Augenlieder schmiert. Hat das jemand geschrieben? Überlese ich da was?
Es geht um Tagescreme für die Verwendung im Gesicht, sprich auch für die Augenlieder. Der dermatologische Unterschied zwischen der Wangenpartie und den Augenliedern ist nicht so gross.


Kein Kaffee, Alkohol, Nikotin, eine ausgewogene Ernährung, wenig Stress und viel Schlaf, in Verbindung mit einer sehr guten Chromosomerbmasse bringen wesentlich mehr als unzählige Pflegeprodukte.
 
Ich präzisiere mal: Koffein, Kaffee muss ja nicht zwingend hohe Dosen an Koffein enthalten.

Krutmann et al.

Wie immer entfernen wir uns dem Thema kontinuierlich.
 
Ich findes sehr interessant.

Die Augenpartie ist wohl dünner, daher sollte man auf ein spezielles Produkt zurückgreifen.

Gruß
Socialworker
 
Ich nutze das "Cellular Revitalizing Eye Gel" von La Prarie. Sehr empfehlenswert.
Wie meine Vorredner schon ausführten, ist die Haut um die Augenpartie dünner und empfindlicher. Außerdem können bei manchen Cremes die Augen brennen, da die Inhaltsstoffe das Auge reizen.

Gruß

PB
 
Oben