Aufbau Garderobe "Business-Stil"

"Nur gleich richtig, ist richtig richtig." ;) Hängt als Spruch bei uns in der Firma an der Wand und betrifft sowohl die Qualität der Ausführung wie auch eine zeitnahe Erledigung selbiger.
Von daher: Gutes Gelingen.
 
Ja, das sind die 90%.

N.H.

Bei IT-Projekten kann man meiner Erfahrung nach froh sein, wenn 60 bis 80% erreicht werden. Ich habe es auch mehrfach erlebt, dass total gehypte Projekte sang- und klanglos eingestellt wurden. War dann doch nicht so wichtig.

Ein früherer Chef meinte mal: Was können wir froh sein, dass wir keine Kernkraftwerkssteuerungen programmieren bei der Art und Weise, wie wir Projekte durchführen.

(Ich arbeite in einer Bank. Als Negativbeispiele für Projekte kann man sich die letzten Migrationen bei APO und Deutscher Bank anschauen.)
 
Allerdings erfordert die professionelle Version des Durchwursteln Systematik und Disziplin die bei keinen 10% der Umgebungen zu finden sind die sich selber als „agil“ bezeichnen.
Agile Projekte macht man, wenn man keine Lust hat, vernünftige Konzepte und Dokus zu schreiben. Einfach mal drauf los programmieren.
Ja, das sind die 90%.
Bei IT-Projekten kann man meiner Erfahrung nach froh sein, wenn 60 bis 80% erreicht werden.

Ich habe mal den Zusammenhang zusammenzitiert. Ich glaube Du redest von anderen Prozent als ich. Dass nur 60-80% der sich als agil bezeichnenden Projekte nicht die für sauberes agiles PM nötige Systematik und Disziplin mitbringen halte ich für praktisch ausgeschlossen.

N.H.

P.S. Was AKW (oder Lehrbuchbeispiel: Brücken) angeht, das zeigt dass man nicht alles auf diese Art erstellen kann oder sollte. Dennoch: was da im Hard- und Softwarebereich gemacht wird ist eine Frechheit. Und für Mängelbehebung in der Garantiefrist braucht’s erst mal einen teuren Supportvertrag.
 
Oben