Auf der Suche nach guten Strümpfen...

Habe mir vor einiger Zeit meine ersten 2 Paar von Pantherella gekauft. War Anfangs relativ überzeugt! Doch nach einiger Zeit leider nicht mehr. Die Farbe verlor sich und die Passform ist leider generell sehr ungenau.

Eine 43-46 ist ziemlich groß. Da schwimmen meine Füße drin.

Vielleicht habe ich aber auch nur ein Paar Montagstrümpfe erwischt. Denn kenne einige die sehr zufrieden mit Pantherella sind.


Bei mir waren es 50 Euronen Lehrgeld.


Grüße, André.
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0397.jpg
    IMG_0397.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 101
Bei mir fliegen die Strümpfe dann in die Schuhputzkiste oder in den Mülleimer, wenn Pilling sichtbar wird.

Das wird bei mir sichtbar an Ferse und Zehen, und da stört es mich überhauptnicht, denn beim tragen sieht ess ja niemand (nichtmal man selbst). Neben dem Mülleimer schlage ich noch die Altkleidersammlung vor, denn andere Leute stört etwas Pilling bestimmt nicht.
 
Wie sind eure Erfahrungen?

Die Kniestrümpfe aus der Luxury Line von Falke kann ich auch empfehlen. Hier gibt es sie aus Baumwolle in tollen, frischen Farben: http://www.conrad-hasselbach-shop.de/Struempfe

Ansonsten habe ich mit den Kniestrümpfen von Marcoliani auch recht gute Erfahrungen sammeln können, obwohl ich da auch schon an Modelle geraten bin, bei denen das Gummi am oberen Strumpfende nicht so toll gehalten hat und die Dinger dauern gerutscht sind.
 
Wie bekannt wird die Haltbarkeit von Strümpfen/Socken von der Art der Wäsche mitbestimmt. Handwäsche bei 30 Grad schont am meisten. Auf die Weise haben einige Paar meiner Falke schon 4 Winter erlebt. Einzig Burlington fällt komplett durch, deren Wolle wird schon nach einer Saison ganz dünn.
 
Also ich kaufte mir im Onlineshop von Falke alle Jahre einen Zehnerpack Kniestrümpfe von Falke Family in der Farbe Anthrazit meliert und bin damit gut gefahren. Komischerweise gibt es den jetzt in Schurwolle gar nicht mehr.

Meine Vorgehensweise hat folgende Vorteile:

a) Die Farbe Anthrazit meliert passt zu allem; zu Jeans zur Chino und zum Anzug;

b) Es entfällt die Frage, welche Strümpfe trage ich heute;

c) Wenn ein Strumpf kaputt geht, sammeln die sich an und ergeben mit einem anderen kaputten Strumpf irgendwann mal wieder ein neues Paar.

d) Infolge c) entfällt der Ärger, im Falle eines kaputten Strumpfes auch einen noch intakten Strumpf wegwerfen zu müssen.

Aber, zwischenzeitlich gibt es die gar nicht mehr. Ich hatte immer die Merino Wollstrümpfe mit irgendwelchen Silberfäden (wozu das gut sein soll, weiß ich nicht mehr, aber es störte nicht). Irgendwie ist es schon schwierig, im Leben Beständigkeit zu zeigen.

Insofern, habe ich mit Interesse den Thread über Viccel Socken gelesen.
 
Meine Vorgehensweise hat folgende Vorteile:

a) Die Farbe Anthrazit meliert passt zu allem; zu Jeans zur Chino und zum Anzug;

b) Es entfällt die Frage, welche Strümpfe trage ich heute;

c) Wenn ein Strumpf kaputt geht, sammeln die sich an und ergeben mit einem anderen kaputten Strumpf irgendwann mal wieder ein neues Paar.

d) Infolge c) entfällt der Ärger, im Falle eines kaputten Strumpfes auch einen noch intakten Strumpf wegwerfen zu müssen.

Aber, zwischenzeitlich gibt es die gar nicht mehr. Ich hatte immer die Merino Wollstrümpfe mit irgendwelchen Silberfäden (wozu das gut sein soll, weiß ich nicht mehr, aber es störte nicht).

Moin,
zu a)
beigefarbene Chino und braun/weisse Spectator, anthrazitfarbene Strümpfe halte ich da für unpassend, dito auch hellbraune Schuhe zum dunkelblauen Beinkleid, und weitere fallen mir auch ein:D

zu b)
diese Frage stelle ich mir gerne, neben jenen, welches Hemd, welche Hose, welches Sakko etc. ich brauch als länger wie meine Frau :)

zu c)
da ich alle Farben meist doppelt und 3 fach kaufe hab ich ab und an Glück das es aufgeht :)

zu d)

habe ich leider ab und an den Ärger

Silberfäden sind antibakterielle Scutzausrüstung im Textilbereich, auch geruchshemmend ( gibts auch sehr oft in Funktionswäsche für den Spocht )
 
Ich greife das Thema mal bezüglich einer Frage auf, die ich auch nach intensivem Suchen nicht ganz klären konnte. Oft sehe ich bei den Tagesoutfits schöne Strümpfe mit farblich und haptisch abgesetzten Längsstreifen. Ich finde diese sehr ansprechend, kann aber nicht genau nachvollziehen von welcher Marke diese zumeist sind und wo man sie erstehen kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie bei Falke Shadow?
23754huge.jpg
 
Ah, vermutlich ist es diese Linie. Ich habe ähnliche bei einem Post von Möfter gesehen, dessen Foto ich hier einmal verwende, wenn das in Ordnung ist:

9227d1311336311-welche-schuhe-tragt-heute-bild3.jpg


sind das ähnliche Produkte?
 
Oben