Auf der Suche nach guten Strümpfen...

Dennis81

New Member
Hallo,

ich verzweifele langsam. Als bekennender Gegner des "nackten Männerbeins" bin ich schon sehr lange auf der Suche nach vernünftigen Strümpfen - Kniestrümpfen versteht sich.

Ich habe wirklich schon viele teure Modelle von verschiedenen Herstellern probiert und bisher hat mich noch nichts qualitativ überzeugt.

Nicht dass sich die Nähte auflösen oder die Farbe verschwindet - der Halt der Strümpfe lässt einfach nach einigen Wäschen zu wünschen übrig.

Meine Wunderwaffe gegen dieses Problem waren bisher immer die stark belächelten Herrenstrümpfhalter. Insbesondere am Flughafen grinsen sich die Sicherheitsleute bei der Kontrolle ins Fäustchen (ich kann damit allerdings gut leben :D ).
Ich muss sogar zugeben, dass ich ohne dieses altbackene Accessoire schon viel früher so manchen Strumpf in die Tonne gefeuert hätte...


Gibt es ihn aber vielleicht doch noch - DEN Strumpf, der auch nach Jahren noch am Bein bleibt?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo,

Gibt es ihn aber vielleicht doch noch - DEN Strumpf, der auch nach Jahren noch am Bein bleibt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Aloha,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach Jahren noch am Bein bleiben halte ich für fast nicht darstellbar, mbMn.

Der Zeithorizont scheint mir unangemmessen, wenn ich Strümpfe (das andere sind ja Socken) kaufe bin ich mit 2 Jahren Haltbarkeit zufrieden, wenns drüber hinausgeht ist es wunderbar. Such mal nach Strümpfen da kommen einige Freds hoch............
 
wie gesagt, die Suche wird dich weiterbringen....

Ich trage gerne Viccel Strümpfe, halten 30 Wäschen aus bei mir, sind für meine Füsse und Beine passgerecht ( vlt. 2 cm zu lang am Knie bei 175cm Grösse) meine normalen Waden passen hinein.

MbMn ein unschlagbares PLV und viele schöne kräftige Farben zur Auswahl sowie verschiedene Qualitäten und auch Merino erhältlich.

Wenn ich die in die Tonne werfe weil kaputt oder wirklich unansehnlich, so nach ca. 9 Monaten , bin ich immer zufrieden mit PLV.

Einfach mal ausprobieren, soviel Geld vernichtest du da wirklich nicht
 
Danke Simon,

auf den Viccel - Thread gestoßen. Eine sehr schöne Farbauswahl haben die und ich dachte auch darüber nach diese mal zu probieren.

Vielleicht setze ich das auch gleich mal in die Tat um...:)
 
Also ich habe einige Falke Airport schon seit 7 Jahren, habe sie sehr häufig getragen und einige sind noch immer absolut top, manche werden inzwischen an einzelnen Stellen dünner (ohne Löcher) und wegwerfen musste ich nur 2 Paare.

Inzwischen kaufe ich vor allem Gallo, die sind von Passform, Sitz, Farben und Muster für mich das Nonplusultra, zudem lang nicht so dick wie die Falke. Die habe ich aber noch nicht lang genug um was zur Langlebigkeit sagen zu können. Aber allgemein wären mir 30 Wäschen eindeutig zu wenig...

Ansonsten:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/1751-struempfe-and-socken.html
 
Ok, die 30 Wäschen waren auch ein wenig ungenau :D

Es kommt ja dann auch immer auf den Preis an.

Falke-Strümpfen finde ich im Prinzip ja auch nicht schlecht. Nur leider ist Falke qualitativ nicht mehr Falke. Großer Name, wenig dahinter. Und mit Qualität meine ich hier insbesondere den Bund, der auch recht schnell ausgeleiert ist.
 
Guten Morgen,

ich trage die Falke Family 3000. Die sitzen gut und der Bund gibt nicht nach. Nach einem Jahr werden die schwarzen dann aber langsam grau und lösen sich am Fuß auch langsam auf.

Kosten etwa 10 - 11 EUR pro Paar.

P.
 
Ok, die 30 Wäschen waren auch ein wenig ungenau :D

Es kommt ja dann auch immer auf den Preis an.

Falke-Strümpfen finde ich im Prinzip ja auch nicht schlecht. Nur leider ist Falke qualitativ nicht mehr Falke. Großer Name, wenig dahinter. Und mit Qualität meine ich hier insbesondere den Bund, der auch recht schnell ausgeleiert ist.

Diesbezüglich ist die "Luxury Edition" von Falke um Längen besser. Nr. 7 (Merino) oder Nr. 10/13 (Sea Island Cotton) sind wirklich gut, aber natürlich preislich nicht mit Viccel vergleichbar. Aus dem regulären Programm finde ich Bristol, Milano und Shadow gut, Family sind mir zu schwammig.
 
Oben