Auf der Suche nach der perfekten Cordhose

Vielen Dank Gast, jetzt erst habe ich die Info bei Gurteen gesehen, wie schwer der Stoff ist. Noch besser hätten die es nicht verstecken können:confused:

Vielen Dank für die Geduld mit mir!
 
Gast, das Angebot nehme ich gerne an, warte mal auf die neue HP von Magee, und werde diese dann sichten.

Habe jetzt mal bei Pakeman & Catto und bei Suitsman (Gurtenn die 750er) geordert, kann alsdann vergleichen und werde weiter berichten.

Ich glaube für mtm bin ich noch nicht so weit ;)


Gruß
 
.....wenn Sie mir jetzt noch eine Bezugsquelle nennen könnten, Herr Küblbeck (also nicht den Lieferanten BM und Taylor John), für eine solche Cordhose, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

btw Brisbane Moss gibt den "Heavyweight Flannel Soft Handle" mit 410gsm an. Jeglicher schwerer Wollstoff wird als Blazer oder Coating Stoff angegeben.

Oder ist BM ohnedies nicht als Referenz anzusehen?

Gruß
Kordhosen gibt es doch auch hierzulande gleichsam überall, die Frage ist nur, welchen Hersteller (welche Paßform) man kauft. Der Kord wird bei allen Alternativen von der Stange immer nur ein höchstens mittelmäßiger sein.

Dafür, daß heutzutge schon 350-400 Gramm-Stoffe als heavy weights eingestuft werden, kann ich nichts, richtig ist es jedenfalls nicht. Mit einer 400 Gamm schweren Kordhose möchte ich jedenfalls nicht am Weihnachtsmarkt stehen. Früher führte übrigens Anderson & Shepard Tweeds unter 500 Gramm als featherweight.

Als Referenz zu sehen ist Brisbane Moss schon (als Hersteller des meiner Meinung nach besten Kords und Moleskins), jedoch würde ich generell nur meiner eigenen Hand trauen, wenn es um Gewichtsklassifizierungen geht.
 
Kordhosen gibt es doch auch hierzulande gleichsam überall, die Frage ist nur, welchen Hersteller (welche Paßform) man kauft. Der Kord wird bei allen Alternativen von der Stange immer nur ein höchstens mittelmäßiger sein.

Dafür, daß heutzutge schon 350-400 Gramm-Stoffe als heavy weights eingestuft werden, kann ich nichts, richtig ist es jedenfalls nicht. Mit einer 400 Gamm schweren Kordhose möchte ich jedenfalls nicht am Weihnachtsmarkt stehen. Früher führte übrigens Anderson & Shepard Tweeds unter 500 Gramm als featherweight.

Als Referenz zu sehen ist Brisbane Moss schon (als Hersteller des meiner Meinung nach besten Kords und Moleskins), jedoch würde ich generell nur meiner eigenen Hand trauen, wenn es um Gewichtsklassifizierungen geht.

Vielen Dank, für die interessanten Erläuterungen.
 
Kordhosen gibt es doch auch hierzulande gleichsam überall, die Frage ist nur, welchen Hersteller (welche Paßform) man kauft. Der Kord wird bei allen Alternativen von der Stange immer nur ein höchstens mittelmäßiger sein.

Dafür, daß heutzutge schon 350-400 Gramm-Stoffe als heavy weights eingestuft werden, kann ich nichts, richtig ist es jedenfalls nicht. Mit einer 400 Gamm schweren Kordhose möchte ich jedenfalls nicht am Weihnachtsmarkt stehen. Früher führte übrigens Anderson & Shepard Tweeds unter 500 Gramm als featherweight.

Als Referenz zu sehen ist Brisbane Moss schon (als Hersteller des meiner Meinung nach besten Kords und Moleskins), jedoch würde ich generell nur meiner eigenen Hand trauen, wenn es um Gewichtsklassifizierungen geht.

Das schwerste an Cord das ich bisher in der Hand hatte, waren die 820g (27/28oz.) von Porter&Harding. War mir aber zu heavy, ich hab mich dann für 22/23 oz. von John G. Hardy entschieden.

Sind denn die Stoffe von Brisbane Moss irgendwie erhältlich oder ist die Firma reiner Produzent? Harrisons und JGH z.B. sind ja wohl eher cloth merchants und werden ihre corduroys ja sicher irgendwo anders weben lassen.

lg Algy
 
Kordstoffe von 700 bis 800 Gramm bekommt man beispielsweise bei LBD.

Mit den Webereiten/Händlern ist das so eine Sache, Algy: LBD (Lear Browne Dunsford) ist zwar eigentlich ein Händler, hat sich aber mittlerweile diverse Großwebereien mit Zukauf einverleibt, darunter Porter & Harding und Harrisons. Deren Kord wird allerdings meinen Informationen zufolge, wie der von HardyMinnies, nach deren Spezifikation von einem Spezialisten hergestellt. Man braucht sich wohl nicht zu fragen, wer das sein könnte.
 
Kordstoffe von 700 bis 800 Gramm bekommt man beispielsweise bei LBD.

Mit den Webereiten/Händlern ist das so eine Sache, Algy: LBD (Lear Browne Dunsford) ist zwar eigentlich ein Händler, hat sich aber mittlerweile diverse Großwebereien mit Zukauf einverleibt, darunter Porter & Harding und Harrisons. Deren Kord wird allerdings meinen Informationen zufolge, wie der von HardyMinnies, nach deren Spezifikation von einem Spezialisten hergestellt. Man braucht sich wohl nicht zu fragen, wer das sein könnte.

OK, verstehe. Danke für die Information.

lg Algy
 
kurze Zwischeninfo.

Hosen von Pakeman Catto & Carter bereits eingetroffen. Toller Stoff, tolle Verarbeitung, tolle Farben, leider zu klein :( Dachte mir wenn ich eine Jeansgröße 36/33 habe dass Waist 36 in Ornung ist. Dem ist nicht so. Eher 38. Die Hosen sind sehr hoch (Bund) geschnitten. Hose ohne Bundfalte hat Zip, mit Bundfalte Knöpfe.

Suitsmen hat Lieferschwierigkeiten, daher gingen die Hosen erst am 20. weg.
 
Sorry Herr Pfab, aber keine Werbung mehr im Forum, da hatten wir in den vergangen Tagen ausschweifende Diskussionen drüber, wie Sie vlt. gelesen haben.

Danke für Ihr Verständnis und viele Grüße

AG
 
Oben