Auf der Suche nach der perfekten Cordhose

Werte Herren,

wie im Titel bereits erwähnt, wo finde ich die? In einem Preisrahmen + - EUR 100,--. Bei Cordings bin ich da wohl aus dem Rennen. Bei Ch. Tyrwhitt ist der momentane Sale absolut reizvoll, aber wie ist die Qualität.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Bookster resp. tweed-jacket.com sammeln können. Leider sind hier die Versandkosten sehr hoch. Der bei einer Abnahme von 2 Stk. auch nicht wirklich billiger wird.

Brisbane Moss nur MTM's, oder?

Es grüßt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Cordhosen von Hiltl. Die gibt es z.B. bei P&C in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen. Als Fein- oder Grobcord, mit oder ohne Umschlag sowie mit oder ohne Bundfalte. Preislich liegen die etwa zwischen 100-140 Euro.
 
Bei Cordings bekommt man (ich habs nicht gefunden auf der Homepage) beim ersten Einkauf -15% was Cordings wieder ins Rennen bringt.. und ich bin mit der Verarbeitung, Farbe, Auswahl etc. Sehr zufrieden, auch die Kürzung der Beine ging relativ schnell. Nur man muss ein Freund von Tunnelbund und Hosenträgern sein...
 
Vielen Dankfür die zahlreichen Antworten!

Hiltl, muss ich mir mal beim hiesigen P & C anschauen.

@Alexander C. Schwarz
Danke für das Kommentar zu Cordings, hatte ich doch übersehen, dass die Hosen von Cordings keine Gürtelschlaufen haben. Hosenträger kommen für mich nicht in Frage. Cordings ist doch wieder raus :)

@Herr Gerads
Gibt es schon Erfahrungswerte für die Tyrwhitt Cordhosen?

Es grüßt,
 
Demzufolge sind 410g per m² als schwer anzusehen, oder?

Diese Auskunft bekam ich bei Pakeman, Catto & .., die mittlerweile in meiner engeren Auswahl sind.

Gruß
 
Danke Gast, wobei der Orvis Supercord ja auch "nur" 14.5 oz (410g) hat, und ich die Ledereinsätze an den Taschen nicht so hübsch finde.

Details (Gewicht) zu Gurteen finde ich keine, und muss ich die Hose mit einer fixen Beinlänge kaufen.
 
Demzufolge sind 410g per m² als schwer anzusehen, oder?
Mir wäre das für eine Winterhose schon zu leicht. Man bedenke: So viel wiegt bereits ein Flanell, der nich Toiettenpapier heißen will. Ich würde einmal mit etwa 460-500 Gramm beginnen. Mindestens. Baumwolle darf schwerer.

Ruf' bitte Brocklehursts of Bakewell an und frag nach dem Tailor John:
er macht sie Dir wie Du sie möchtest (schlag vorher bitte die Fachausdrücke nach).
Kosten: ab ca. 95 Pound, Stand: 02/2009

Viel Glück!
Quasi eine Maßkopie.
 
.....wenn Sie mir jetzt noch eine Bezugsquelle nennen könnten, Herr Küblbeck (also nicht den Lieferanten BM und Taylor John), für eine solche Cordhose, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

btw Brisbane Moss gibt den "Heavyweight Flannel Soft Handle" mit 410gsm an. Jeglicher schwerer Wollstoff wird als Blazer oder Coating Stoff angegeben.

Oder ist BM ohnedies nicht als Referenz anzusehen?

Gruß
 
Oben