Burberry hat seit Jahren einen sehr schönen blauen Blazer im Programm, Knöpfe in Gold/Email mit dem Lanzenreiter. Ich hatte so eines und trug es gern, irgendwann war es dann einfach nicht mehr ansehnlich.

Aktuell erwarte ich einen grünen Blazer aus dem Hause Regent. Einen braunen (Kaschmir) Blazer von Brioni trage ich ebenfalls gern.

Liebe Grüße
Heinz
 
Der Blazer ist ein Hit! Glückwunsch!

Hallo Ludwig67

Auch auch die Gefahr hin, dass ich gar nicht gemeint bin; dankeschön :D
Der Blazer auf dem Foto ist allerdings nicht der, zu dem ich einen Ebaylink gesetzt habe (aber das hast Du wahrscheinlich eh bemerkt). Dieser wäre aber mein Erstwunsch gewesen.

Ich kann Doc Jotts Probleme bei der Suche gut nachvollziehen, denn bereits Anfang des Jahres deutete sich an, dass zumindest in Deutschland wenig Händler Blazer mit aufgesetzten Taschen haben werden. Schade eigentlich...

Beste Grüße, Camara
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Doc Jotts Probleme bei der Suche gt nachvollziehen, denn bereits Anfang des Jahres deutete sich an, dass zumindest in Deutschland wenig Händler Blazer mit aufgesetzten Taschen haben werden. Schade eigentlich...

Wobei diese "Smart Casual" Blazer und Jacken aus diversen Materialmischungen (Cashmere, Cotton/Schurwolle, Seide/Leinen..) doch auch bei der letzten Pitti Uomo Konsens waren :
Weiterhin vielfach aufgesetzte Taschen, aber ein Rückgang der Ärmelpatches - oder so ähnlich ?

Vielleicht ist bei den italienischen Marken (Caruso, Cucinelli, Boglioli/Etro, etc.) etwas in dieser Richtung vorhanden, dann aber eher mit Büffelhorn- als mit Metall-Knöpfen.

Bei Herrenausstatter Braun/Hamburg oder Bungalow/Stuttgart hatte ich letztes Jahr einige dieseser Blazer gesehen.
 
Ich habe heute bei P & C einen sehr schönen blauen Blazer gefunden; hergestellt von Christian Berg und ausgestattet mit Goldknöpfen. Zu meiner Freude in zwei Modellen erhältlich, als 2-Knöpfer oder als 3-Knöpfer. Der 3-Knöpfer war vorrätig und sitzt wie angegossen. Den 2-Knöpfer habe ich mir bestellen lassen. Er kommt nächste Woche, dann werde ich einen von beiden nehmen - ich tendiere derzeit zum 2-Knöpfer.

Der Blazer hat zwar keine aufgesetzten Taschen, sieht aber trotzdem schick und zugleich nicht spießig aus. Der Preis liegt bei sehr guten 159,- Euro. Da konnte ich nicht nein sagen. Die Qualität war für diesen Preis sehr gut. 130er Stoff, scheinbar mit halb-vernähter Fütterung gearbeitet.

Falls also noch jemand einen Blazer sucht, kann ich das nur weiter empfehlen.
 
Wenn es denn ein Blazer ganz nach der eigenen Vorstellung sein sollte, bietet Cove auf der Bastionstraße in DUS Blazer ab ca 500 EUR an.
 
Wobei diese "Smart Casual" Blazer und Jacken aus diversen Materialmischungen (Cashmere, Cotton/Schurwolle, Seide/Leinen..) doch auch bei der letzten Pitti Uomo Konsens waren :

Absolut! Das war ja auch einer der Gründe, warum auch ich nun endlich so ein Teil brauchte :D Aber den meisten Händlern sind zu große Kontingente bei solchen "spannenden" Geschichten zu riskant. Deswegen dürfte es schwierig sein, jetzt noch was zu finden; wollte heute noch ein paar kurze Hosen nachkaufen; nix zu machen. Aber schön wenn es doch noch klappt wie bei Doc Jott!

Grüße, Camara
 
Habe gestern meinen - grünen - Blazer von Regent erhalten. Ein ganz wunderbares Teil, sitzt wie angegossen, besteht zu 60 % aus Wolle, zu 20 % aus Mohair.

Bild hier:

bl1focwbdcrs5avjs.jpg


In Verbindung mit einer braunen Chino (von RL) oder einer weißen Leinenhose (von Nautica) sieht es sehr gut aus.

Liebe Grüße
Heinz
 
Oben