Auch Schuhe können Spaß haben! Das Familientreffen.

Beethoven

Well-Known Member
Liebes Forum,

da geht man an einem sonnigen Samstagnachmittag aus dem Haus und lässt arglos seine Schuhe allein, um bei der Rückkehr festzustellen, dass diese ein Familientreffen auf der Terrasse veranstaltet haben. Gründe dafür könnte es viele gegeben haben, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass heute morgen die schöne Westbourne vom Schuhmacher abgeholt wurde (Spitzeneisen), so dass erstmalig seit langem wieder alle Paare daheim sind.

Die Gastgeber (das Königspaar Monarch, wer sonst könnte es sein?) haben mich gebeten, die Fotos zu verbreiten und einige Hinweise zu ergänzen:

1. Die Gastgeber hatten um paarweises Erscheinen gebeten. Singles waren nicht geladen.
2. Um Verletzungen vorzubeugen, waren die Gäste gebeten worden, ohne Schuhspanner zu erscheinen.
3. Die Namen der Familienmitglieder werden jeweils in sehr direkter oder weniger direkter Form im Dialog erwähnt.
4. Es sind insgesamt 37 Fotos auf dem Familientreffen entstanden. Dies ergibt 37 weitere Beiträge.
5. Es waren mit wenigen Ausnahmen nur adlige (rahmengenähte) Gäste zugelassen. Zahlreiche Zeugen meiner Lebensabschnitte mit einfacherem Schuhwerk mussten im Schrank bleiben. Sie wurden aber von den beiden schönsten Exemplaren dieser Gattung mehr oder weniger würdig vertreten.

Viel Spaß beim Anschauen der Partyfotos.

Uli
 
Die Gastgeber haben alles vorbereitet und erwarten mit Vorfreude die ersten Gäste. „Mensch, bei so vielen Gästen fühle ich mich fast wie ein Monarch!“ – „Das bist Du doch, meine Liebe.“
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 259
Die allerersten Gäste erscheinen – das Ehepaar Grenson. Es ist noch nicht lange Mitglied der Familie, hat aber die Anreise aus der Sommerresidenz nicht gescheut.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 277
Monarch: „Wie schön. Euch zu sehen!“
Grenson: „Ja, es ist das erste Familienfest, an dem wir teilnehmen. Jetzt lernen wir endlich mal unsere Verwandten kennen, vor allem die schwarzen.

Dazu muss man sagen, dass schwarze Schuhe bei mir getrennt von braunen gelagert werden (separate Schränke), so dass sie sich recht selten begegnen. Das Treffen ist deshalb eine gute Chance, sich näher kennen zu lernen.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 242
Weitere Gäste erscheinen. Sie sind aus New York angereist, genauer gesagt als Albany.
Monarch: „Willkommen!“
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 246
Das Ehepaar Monarch bringt Tee für die anwesenden Gäste. Man tauscht sich intensiv aus.
Mr. Cardiff: „Es hat geläutet, wer mag es sein?“
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 218
Mr. and Mrs. Grayson betreten die Szene. Sie sind ebenfalls nur entfernt mit der Familie verwandt, da sie etwas zu groß sind und deshalb nicht getragen werden. Ich habe nur noch keine weitere Verwendung dafür gefunden. Aber an der Feier dürfen sie natürlich teilnehmen.

Mr. Grayson: „Ich habe draußen jemanden getroffen, der auch kommen wird... Zwei wunderschöne, graziöse Damen. Unbeschreiblich elegant, gepflegt und selbstbewusst.

Mrs. Monarch: „Das mussen die schönen Zwillinge Westbourne sein.
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 214
Und tatsächlich: Die schönen Zwillinge „Westbourne“ kommen hinzu. Kaum zu übersehen, dass sie die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich lenken.
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 235
Oben