Aspinal of London

Tommysmith

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier Leute sind, die sich bei oben genantem Onlineshop schon mal etwas bestellt haben und Aussagen über die Qualität machen können.
Die aufgerufenen Preise sind ja doch schon recht happig.

Gruß
T.
 
Sehr geehrter Tommysmith,

meine Gattin und ich haben schon häufiger bei Aspinal of London bestellt. Die Qualität ist hervorragend, sowohl bezüglich des Leders als auch bezüglich der Verarbeitung. Auch die Nicht-Lederwaren sind von durchweg sehr guter Qualität.

Die Preise halte ich in Anbetracht der gebotenen Qualität für angemessen. Es gibt Hersteller, die bei vergleichbarer Qualität doppelt so hohe Preise aufrufen. (Ich denke da an einen anderen namenhaften Hersteller aus dem Königreich.)

Tobias
 
Nachtrag

Auf die erste Bestellung gewährt Aspinal of London 20% Rabatt. Der entsprechende Code lautet: AFUS20OFF
 
Habe von dort Handschuhe bestellt. Leder war weich, das Cashmere Futter nur durchschnittlich. Nach 3 Wochen tragen, haben sich die Nähte gelöst!!!
Natürlich habe ich dann reklamiert und prompmt einen neues Paar Handschuhe Farbe bekommen - nur leider in der falschen Farbe. Nach einer erneuten Reklamation habe ich dann noch ein PArr bekommen - in der richtigen Farbe. Leider war dann der Winter aber schon wieder vorbei, sodass ich sie nicht nochmal testen konnte.

Im Vergleich dazu habe ich Roeckel in Peccary, die ich 2002 gekauft habe und die sind immer noch top in Schuss. Auch meine Handschuhe aus Florenz sind noch super.

Meine Erfahrung lautet daher: Qualität = weniger gut, Service = sehr gut

Angesichts der Optionen werde ich dort jedoch zumindest keine Handschuhe mehr kaufen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Tipp mit den 20 % ist echt gut.
Bisher habe ich nur einen Code für 10% gefunden: student10

Bezüglich der Handschuhe habe ich schon ähnliche Erfahrungen mit Forzieri gemacht.
Die Handschuhe meiner Freundin sind noch Super, nur bei meinen hat sich eine Naht am Daumen gelöst.
Habe dann auch überlegt zu reklamieren, doch ich bin dann zu meinem Schneider gegangen und der hat es in fünf Minuten und für 1,50 Euro genäht.

Gruß
Tommy
 
So, heute war es soweit und meine bestellte Messenger Bag ist eingetroffen.
Leider ist sie jedoch nicht so schön wie ich sie mir vorgestellt hatte...
Auf den Bildern kommt sie einfach besser rüber.
Naja, dort angerufen, das ganze erklärt und samt Rückgabeschein wieder verpackt.
Am Samstag wird sie dann wieder zur Post gebracht.

Die Qualität ist durchaus OK, jedoch auch nicht so überragend wie ich es mir zu dem Preis erhofft hätte.
So ist das Innenleder sehr schön und absolut weich, die Messingschnallen auf der Aussenseite jedoch schon leicht ramponiert...
Und auch die Lederriemen aussen wirken irgendwie billig, obwohl sie auch aus echtem Leder gefertigt sind.
Insgesamt fehlt mir etwas die Wertigkeit.

Gruß
Tommysmith
 
Aspinal ist auch in der Bucht vertreten und bietet dort Ausschussware an. Daneben Sachen mit Monogramm. Da muss halt das Kürzel passen. Allerdings scheint die Ware doch einige Macken zu haben. Vielleicht ist aber der ein oder andere zum Einstieg interessiert.
 
Ja das stimmt.
Bei Ebay werden die Sachen echt günstig angeboten.
Nur halt eben mit misslungenem Monogramm...

Ich habe meine Tasche jetzt wieder zurück geschickt und das Geld auch recht flott wieder zurückgebucht bekommen.
Also von daher alles OK.
Nur die 22 Euro Versandkosten, Verpackung und Versicherung waren doch ganz schön happig... und die bekommt man ja nicht wieder zurück.
Und dann nochmals 17 Euro für das Paket zurück nach England...
Da hab ich für mich die Entscheidung getroffen, wenn überhaupt, dann nur noch bei deutschen Händlern online zu bestellen...
 
Oben