Anzugwechsel-wie oft?

Wie soll das beim Fliegen oder Zugfahren mit diversen (großen) Gepäckstücken funktionieren?

Zugfahren: 1 großer Trolley, 1 großer Kleidersack, 1 Tasche, 1 Rucksack -> Equipment und Kleidung für 5 Tage. Passt und geht, wenn man in Sachen Gepäckbefestigung ein wenig kreativ ist. Bis ins Hotel durchaus machbar.

Ich denke, auch für Flieger gibt es Möglichkeiten.

5-tägige Rundreisen mit 2 Terminen pro Tag oder ähnliches, da stellt sich die Frage nach der Bahn gar nicht und einen Mercedes oder Kombi besitze ich nicht. Passt auch in einen Wagen im Punto Format ;)
 
Ich halte mich ja sonst bei der Stilkritik zurück... Aber ein Rucksack? :eek: Ich würde eher einen schwarzen Anzug zwei Tage hintereinander tragen als mit Rucksack zu reisen. Es sei denn ich wäre Wanderer oder Backpacker, aber dann stellt sich die Ausgangsfrage nicht.
 
Ich nehme lieber einen Anzug mehr mit. Der Rucksack bleibt ja nach Ankunft meist im Hotel.

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;)
:) klar. Trotzdem würde mich hier die Meinung anderer interessieren, was würde Florian Küblbeck hier sagen?
Wenn ich privat reise bleibt sogar der Trolley zuhause, dann bevorzuge ich Reisetasche. Hat vielleicht etwas mit dieser Elegant vs Praktisch Sache zu tun...
 
apropos kleidersack - ich habe bis jetzt nur den schwarzen kleidersack dens zum anzug dazu gibt. würde mir gerne einen größeren zulegen der mehrere anzüge und ev. auch noch hemden aufnehmen kann.

noch besser wärs natürlich wenn meine toilettasche, socken und unterhosen auch noch reinpassen, dann käme ich auch ohne trolley über die runden.

gibt es sowas unter 300 euro?
 
Ich bin sehr viel auf Reisen, teilweise auch 5 Tage am Stück. 5 Tage unterwegs heißt bei mir 2 x Anzug und 1 x Kombination. 1 Paar Schuhe am Fuß, 2 Paar dabei. Das Sakko trage ich dann je nach Gelegenheit mit Jeans und/oder Pullover. Leider musst ich kürzlich den gleichen Anzug 4 Tage hintereinander anziehen, da der Kunde schwarze Anzüge verlangt und ich nicht einsehe, mir für diese, einmal im Jahr statt findende, Gelegenheit einen weiteren schwarzen Anzug zu kaufen. Ich finde es sehr seltsam einen Anzug mehrere Tage hintereinander zu tragen.
 
ich hab meistens 2-tages dienstreisen. meistens habe ich 2 anzüge mit (wenn ich am vortag anreise) oder einen an und einen mit. hab mir aber auch schon mal erlaubt denselben anzug zweimal zu tragen, weil der kleidersack doch etwas nervig ist beim reisen.

ps: wo kriegt man gute schuhbeutel - ich neige dazu solche sachen zu verlieren und hab bis jetzt immer nur die, die beim schuhkauf dabei waren verwendet.
 
Also wenn ich für 2, 3 Tage wegfahre nehme ich (i.d.R.) nur einen Anzug mit und 2 Paar Schuhe. Mehr wäre mir zu aufwendig.

Ansonsten wird aber natürlich jeden Tag gewechselt, alles andere wäre mir langweilig und zudem schadet es den Stücken sicher nicht wenn sie einen Tag Ruhe bekommen (Schuhe natürlich mehr).
 
...da der Kunde schwarze Anzüge verlangt ...

Bitte entschuldigen Sie meine Verwunderung, aber wieso verlangt der Kunde denn schwarze Anzüge? Ist sowas üblich?
Da ich schon lange in einem Büro ohne Kleidervorschriften (besser gesagt: sehr legeren Kleidervorschriften) arbeite, und es unserem "Verkehrspublikum" auch zeimlich schnuppe ist, bin ich mit der Geschäftswelt "draußen" wohl nicht so vertraut.
schöne Grüße
 
Zurück
Oben