Anzugwechsel-wie oft?

Es wird wohl niemand seinen Anzug nach jedem Mal tragen in die Reinigung bringen. Was über Nacht nicht ausgelüftet ist, verduftet auch nicht am nächsten Tag (es sei denn man ist Nachtwächter). Für einen täglichen Wechsel spricht also höchstens der Wunsch nach täglicher Abwechslung.
Das muss aber nicht jeder so sehen. Manchen genügt es auch, vernünftig angezogen zu sein, ohne die komplette Garderobe vorzuführen.
 
Viele werden sich auch gerade auf Messen einfach sagen: Ein dunkelgrauer Anzug mit weißem Hemd sieht aus wie der andere. Warum soll ich die also durchwechseln? ;)
 
Für einen täglichen Wechsel spricht also höchstens der Wunsch nach täglicher Abwechslung.

Unter anderem. Manchmal sehen mehrtägig getragene Anzüge allerdings auch ein wenig mitgenommen aus.

Ein dunkelgrauer Anzug mit weißem Hemd sieht aus wie der andere.

Was sich durchaus vermeiden lässt, wenn 2 oder 3 dunkelgraue mit unterschiedlichen 'Features' im Schrank hängen, 2 Knopf, 3 Knopf, 1 Rückenschlitz, 2 Rückenschlitze, Schnitt, ... . Einigen fällt das durchaus auf. :)
 
Viele werden sich auch gerade auf Messen einfach sagen: Ein dunkelgrauer Anzug mit weißem Hemd sieht aus wie der andere. Warum soll ich die also durchwechseln? ;)

Ja, leider!

Nicht nur die Abwechslung kommt zu kurz, ich meine aber auch,
dass der Stoff (Hose & Sakko) sich "ausruhen" sollten.
Das gilt auch für Pullis aller Art, egal ob direkt auf der Haut oder übers Hemd.
Und natürlich für Krawatten! Auch diese müssen sich ausruhen.

Außerdem, wenn ich auf Reisen bin, (völlig egel ob geschäftlich oder privat),
nehme ich immer eine Ersatz-"Garnitur" mehr mit, als ich evtl. brauche.

Tja, liebe Gemeinde, warum wohl?:D
Ich habe tierische Argst davor, mich peinlichst zu verkleckern.
Ist mir bisher Gott sei Dank noch nicht passiert, aber, wer weiß... ;)

Stellt Euch vor, Ihr habt nur ein Sakko fürs 3-Tage-Seminar dabei,
und am 1. Tag geschieht Euch ein gehöriges Malheur,
(das helle Salatdressing verewigt sich auf dem dunklen Sakko...)! Bäh! :mad::eek:
Da muss man gewapnet sein.

Naja, wie gesagt, ich haber immer Ersatz dabei, und so schwer und sperrig ist das auch wieder nicht.;)

Liebe Grüße

Matz
 
Ich halte es ungefähr so:

5 Tage unterwegs, eine Garnitur Anreise und Abreise (natürlich mit anderem Hemd und Krawatte als bei Anreise), mindestens 3 Garnituren für 'dazwischen', macht insgesamt 1 Garnitur am Körper, 3.5 im Gepäck.

ach ja, zwei Reservehemden und ein oder zwei Reservekrawatten.
 
Ich halte es ungefähr so:

5 Tage unterwegs, eine Garnitur Anreise und Abreise (natürlich mit anderem Hemd und Krawatte als bei Anreise), mindestens 3 Garnituren für 'dazwischen', macht insgesamt 1 Garnitur am Körper, 3.5 im Gepäck.

ach ja, zwei Reservehemden und ein oder zwei Reservekrawatten.

Wenn man nun aber jede Woche geschäftlich unterwegs ist - ich denke da bspw. an Unternehmensberater - und vorzugsweise nur mit Handgepäck reist, wird es ein wenig schwierig 3,5 Garnituren im Koffer zu haben. Finde da, muss ich ehrlich gestehen, für vier Tage auf Reisen (zusätzlich zur ohnehin bei Anreise getragenen Kleidung) drei Hemden, zwei Krawatten und einen Anzug als absolut ausreichend.:o
 
Ich habe einen relativ großen und stabilen Kleidersack, dem ist es egal, ob 2 oder 3 oder 4 Anzüge untergebracht werden. Ich gebe zu, das ich manchmal auch darüber nachdenke, weniger mitzunehmen, aber wenn ich mir mein Reiseequipment dann so betrachte, kommt es auf eine Tasche mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Nur Handgepäck wäre mal schön :(
 
Ich habe einen relativ großen und stabilen Kleidersack, dem ist es egal, ob 2 oder 3 oder 4 Anzüge untergebracht werden. Ich gebe zu, das ich manchmal auch darüber nachdenke, weniger mitzunehmen, aber wenn ich mir mein Reiseequipment dann so betrachte, kommt es auf eine Tasche mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Nur Handgepäck wäre mal schön :(

Das mit dem unbegrenzt Gepäck mitnehmen funktiniert aber nur, wenn ein UN-Berater/Vertriebler usw in einem E320 (am besten Kombi) reist.

Wie soll das beim Fliegen oder Zugfahren mit diversen (großen) Gepäckstücken funktionieren?
 
Zurück
Oben