Anzug von WE in Ordnung für den Berufseinstieg ?

Outlet in Roermond

Hallo Spoozy, :)

Ich werde demnächst auch hinfahren...bieten die in Roermond auch MTM bei Suit Supply?

Schau' doch bitte mal nach Anzügen von "Windsor" in Roermond haben sie einen Windsor-Shop. Dort gib es auch schöne Schuhe von denen zu u.U. recht guten Preisen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Einkäufen.

Laßt Euch nach getaner Arbeit noch einen Cappuccino, Espresso etc. schmecken.

Gruß Exalibur
 
Spoozy, auf jeden Fall: Viel Spass. Und berichte wie es war. Vielleicht kannst du ja mal Photos machen? Evtl. lohnt es sich ja, von hier aus mal hinzufahren...
 
Es gibt kein MTM bei Suit Supply in Roermond. Bei Zegna kannst Du auch manchmal Schnäppchen machen.
 
Ich würde es nicht machen, sicherer und nicht viel teurer bei kleinem Budget ist ein dunkelblauer einreiher von c&a (westbury), sind immer ordentlich in der qualität, konservativ und kleidsam, ohne dass man den chef übertrumpft. bei fashionmarken weiß man nie, ob sie beruflich ankommen.

so. das sage ich.

Mit anderen Worten, du hättest Angst, dass dich jmd. wegen einer Mittelpreismarke von Boss oder Hugo ablehnt?
 
gerade als berufsanfänger sollte man nie besser (oder erkennbar teurer) angezogen sein, als der chef. ich ahne ja nicht, in welcher consultingbude du anfängst, aber (auch aus eigener erfahrung): für 89,6% der bevölkerung sind boss und hugo hochpreismarken...
 
So, ich war heute kurzfristig noch in Roermond und habe mir einen dunkelblauen Anzug von Suit Supply geholt. Ich denke mit 3 Anzügen bin ich nun für den Berufseinstieg gut gerüstet.

Ein zweites Paar Schuhe habe ich mir auch noch erstanden. Von Windsor. Nun kann ich als Einsteiger selber beurteilen wie weit der Qualitätsunterschied zwischen den rahmengenähten Schuhen in der 200,- Preisklasse zu meinen vorhandenen in der 70,- Preisklasse steht.

Danke für eure Tips !

Gruß,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade als berufsanfänger sollte man nie besser (oder erkennbar teurer) angezogen sein, als der chef. ich ahne ja nicht, in welcher consultingbude du anfängst, aber (auch aus eigener erfahrung): für 89,6% der bevölkerung sind boss und hugo hochpreismarken...


Klar, aber für diese 90 % der Bevölkerung bist du schon suspekt, wenn du ÜBERHAUPT einen Anzug trägst...

Ich behaupte mal aus meiner täglichen Erfahrung dass Für jemand, der beruflich jeden Tag Anzug trägt (Banker, Vertriebler, Consulter ...) Boss kaum als Hochpreismarke gelten dürfte. Und das sind die zukünftigen Kollegen des TEs.

Ich habe noch nie gehört, dass ein täglich-Anzug-Träger 80€-Anzüge usw kauft - das kann sich nur jmd leisten, der das Teil nur 1 oder 2 mal im Jahr trägt, weil das macht so ein Billiganzug gerade noch mit...

Dazu kommt: im gegensatz zu Casualkleidung hat der Anzug kein außen sichtbares Label, man sieht Unterschiede am Schnitt, Passform, Stoff, Verarbeitung - und jmd der sich bei diesen Gebieten so gut auskennt, dass er einschätzen kann, ob der Anzug 200, 500 oder 1200 € kostet - der dürfte Boss-ware weder als Hochpreissegment betrachten noch neidisch darauf sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt wie lange die Anzüge von Suit Supply halten. Bis jetzt habe ich nur gutes davon gehört. Mir ist natürlich klar, das ich als Einsteiger hier im Forum und vor allem in der Welt des "Stils" ;) mit ganz anderen Anforderungen an die Sache herangehe.

Ich habe z.B. Hemden von Eterna, Olymp und Seidensticker in der Preisklasse von 40-60 Euro. 98% der Leute in diesem Forum dreht sich bei dem Gedanken daran wohl schon der Magen um ;)
 
Ich habe z.B. Hemden von Eterna, Olymp und Seidensticker in der Preisklasse von 40-60 Euro. 98% der Leute in diesem Forum dreht sich bei dem Gedanken daran wohl schon der Magen um ;)

Nein, wir freuen uns über jeden interessierten Neuzugang. Ohne Einschränkung. :)

Unter den drei genannten Marken finde ich Seidensticker gar nicht so übel. Und zwei, drei Eterna Red/Black Label habe ich auch (noch) im Schrank und trage sie ganz gern.
 
Oben