Anzug verschwitzt

Ich empfehle Dir AHC20. Wirkt bei mir wirklich wunderbar, ohne jegliche Nebenwirkungen. Kein Jucken und auch sonst keine Probleme. Ab und zu damit die Achseln einschmieren, und der Nasse Anzug wird demnächst trocken bleiben.

item_M_28484171_98556641.jpg


Weiters rate ich die Achseln vorher zu rasieren, so sammelt sich kein Schweiß im Haar und die Geruchsbildung fällt sehr gering aus.


Wünsche einen schönen Abend! :)
 
Das sind ja schon mal einige Tips, vielen Dank. Das ich an den Achseln stark schwitze, passiert meist auch nur in Situationen, wo ich aufgeregt oder nervös bin. Und wenn es um den Job geht, ist das momentan öfter der Fall. Deswegen wäre ein operativer Eingriff vielleicht etwas zu viel des Guten.

So ein Anti-Schwitz-Spray habe ich mir die Tage schon bestellt, bin mal gespannt.

*edit*
André, genau das habe ich ausgewählt. Rasierte Achseln sind klar, in Kombination mit einem Mineraldeo kann ich Geruch eigentlich weitgehend vermeiden. Aber es ist eben oft nass und ich habe Angst, dass es auf Dauer dann doch mal riecht.


Aber mit einer Kombination aus Lüften/Bad und diesem AHC20 dürfte es wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris29

Den meisten Tipps kann ich mich anschließen. Aber es gibt auch noch die Variante eines eingenähten Pads im Sakko, welches den Großteil der Feuchtigkeit aufnimmt, herausnehm- und waschbar ist. Gibt es selten direkt so zu kaufen, aber ein guter Schneider kennt diese Problematik und wird schnell und diskret Abhilfe schaffen. Anbei ein Bild eines meiner Sakkos, welches von Werk aus bereits die "Hülle" des Pads hatte. Da ich aber das Schweißproblem glücklicherweise nicht habe, ist es nicht gefüllt; ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, worum es geht.

Grüße
Camara
 

Anhänge

  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 151
Ich würde mir nicht soviele Sorgen machen. Wenn der Anzug aus Wolle ist musst Du schon ganz schön viel schwitzen, bevor dieser anfängt zu stinken. Aus diesen Grund trage ich auch fast nur Wollpullover ...
 
Ich würde mir nicht soviele Sorgen machen. Wenn der Anzug aus Wolle ist musst Du schon ganz schön viel schwitzen, bevor dieser anfängt zu stinken. Aus diesen Grund trage ich auch fast nur Wollpullover ...
Meiner Erfahrung nach geht das recht schnell, vor allem wenn man stark schwitzt. Wenn Der Pullover ständig feucht unter den Achseln ist, dann beginnt es wohl oder übel recht flott zu riechen.

Da hilft dann meist auch kein auslüften der Bekleidung mehr. Selbst wenn der Pullover wochenlang auf der kühlen und feuchten Terasse verbringt, der komplette Schweißgeruch geht oft nicht mehr raus.

Ich kann auch empfehlen stets ein Deodorant zu benutzen. Beugt zwar Schweißbildung in der Regel kaum vor, doch vermengen sich die Duftstoffe mit möglichem Schweiß, und beugt so der Geruchsbildung vor.



Sonntagsgrüße, André.
 
Versuchs mal mit "Murnauer Kristall" aus der Apotheke, parfümfrei und für ein paar € als Ministick zu haben.

Der Stick hält ein Jahr und bekämpft wirksam jeden Körpergeruch! Seit fünf Jahren bei mir im Einsatz, seither benutze ich kein Deo mehr!

utala
 
Versuchs mal mit "Murnauer Kristall" aus der Apotheke, parfümfrei und für ein paar € als Ministick zu haben.

Der Stick hält ein Jahr und bekämpft wirksam jeden Körpergeruch! Seit fünf Jahren bei mir im Einsatz, seither benutze ich kein Deo mehr!

utala

Wirkt der ähnlich wie ein Alaunstein ? Ein Alaunstein vernichtet auch den Geruch allerdings stoppt er nicht den schweiss bzw. beringert die Menge.
 
Den Murnauer Deo Kristall habe ich eine Weile lang auch benutzt, hatte jedoch das schon angedeutete Problem, dass eber die Schweißmenge nicht reduziert wurde. Ich bin mit den Anti-Transpiranten von Right Guard recht zufrieden.
 
Den Murnauer Kristall benutze ich auch seit Jahren schon. Von daher hab ich auch keine Geruchsprobleme direkt. Nur die Nässe stört halt etwas. Und ich weiß nicht ob es trotz Geruchsverhinderung nicht dann doch irgendwann am Anzug riecht.
 
Oben