Anzug verschwitzt

Chris29

New Member
Hallo,

ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und jetzt diverse Vorstellungsgespräche und Assessment Center. Dabei, und sowieso von Haus aus schon, schwitze ich immer recht stark im Bereich der Achseln. D.h. Tshirt und Hemd sind dort nass und auch das Jacket in dem Bereich.

Erstere kann ich ja waschen, aber was mache ich mit dem Jacket? Ich bin etwas besorgt, dass das über kurz oder lang anfangen wird zu riechen. Und das wäre schade, weil der Anzug ja noch neu ist. Hat jemand einen Tip?

Ich danke euch,
Chris
 
Wenn auslüften nicht hilft, dann Reinigung. Und in Zukunft mal den Dermatologen konsultieren bzgl. eines wirkungsvollen Anti-transpirants...du willst ja schließlich nicht alle deine zukünftigen Anzüge ruinieren indem du sie andauernd chemisch reinigen lässt.
 
Wenn wirklich so heftig ist dann kann ich mdh nur zustimmen devintiv mal einen Arzt aufsuchen oder evtl. mal ein stärkeres Deo probieren.
 
......oder überprüfen, ob der Anzug synthetische Anteile enthält.
 
Ich lasse meine Anzüge ab und zu mal im Bad hängen und habe das Gefühl, die "Dampfbäder" helfen gegen Gerüche, bei mir v.A. Rauch.
 
T-Shirt weglassen, dann ist es gleich kühler. Sakko wann immer möglich ausziehen. Warme anstelle von kalten Getränken trinken, dann muss dein Körper weniger heizen (PS: merke gerade, dass das meinem ersten Satz widerspricht. In der kalten Jahreszeit vielleicht das T-Shirt doch anlassen).
 
Zuletzt bearbeitet:

basische Achselkissen :D
Ich glaube wenn das Problem mit dem Schwitzen so ernst ist lohnt es sich mit dem Arzt mal über Möglichkeiten der Therapie oder operative Eingriffe zu sprechen...manchmal ist es ja auch einfach eine Stoffwechselsache oder durch Ernährung bedingt.
Das Schwitzen dürfte ja generell problematisch sein, nicht nur bei Anzügen. Irgendwann werden auch die Hemden riechen, denn bei 40°C Wäsche werden auch dort die Bakterien nicht abgetötet ...
 
Oben