Anzug / MTM / Masskonfektion

Zu den Taschen ist alles gesagt.
Allerdings solltest Du noch wissen, daß der Begriff Businessanzug hier allgemein verpönt ist, wie generell alles was mit Business beginnt, als da wären Businessschuhe, Businessaktentaschen, Businesskrawatten, Businesshemden, Businesssocken, Businessunterhemden, Businessschlüpfer, Businessbrotdosen und Businessturnbeutel.

ok das wusste ich nicht habe mich da nur an den Beschreibungen der Anzüge im web gehalten.
business Anzug war da meistens mit pattentaschen, unifarben ohne muster etc

solange paspeltaschen bei einem Anzug der im business Umfeld getragen werden soll nicht absolut tabu ist und es vielmehr reine gemacksache ist ist doch alles gut .
 
Völlig Tabu sind im Business-Bereich allerdings Krawatten. Anzüge werden generell mit einem etwas zu engen weißen Hemd getragen, bei dem der oberste Knopf offen ist. Damit fällt man am wenigsten auf, jedenfalls ist das mein Eindruck.
 
Völlig Tabu sind im Business-Bereich allerdings Krawatten. Anzüge werden generell mit einem etwas zu engen weißen Hemd getragen, bei dem der oberste Knopf offen ist. Damit fällt man am wenigsten auf, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Es kann auch eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Businessschuhe nur noch für weiße Sneaker steht. Das ist doch eine gute Sache! :D
 
Völlig Tabu sind im Business-Bereich allerdings Krawatten. Anzüge werden generell mit einem etwas zu engen weißen Hemd getragen, bei dem der oberste Knopf offen ist. Damit fällt man am wenigsten auf, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Du bist schon sicher, dass der Threadersteller den Sarkasmus aus deinem Post heraus liest?
 
Oben