Anzug gerissen, Banker braucht neuen

Z4YN

Member
Hallo,

ich hatte letztes Jahr beim Breuninger in Stuttgart im Mai einen navy Anzug von Tiger of Sweden gekauft, der vor kurzem aufgeplatzt ist. So ein Scheiß.

Ich brauche jetzt dringend einen neuen, da ich den bei der Bank tagtäglich trage. Habe noch einen in Anthrazit und benötige wieder blau/navy.

Zu Breuninger gehe ich nie wieder aber ich habe hier in Stuttgart seit kurzem einen SuitSupply. Da man von SuSu hier so viel Gutes liest, möchte ich dahin.

Soll ich jetzt aber die neue Kollektion Anfang März abwarten oder kann man das vernachlässigen? Ich würde sonst Montag dort hin.

Vielen Dank und LG
 
Gesucht wird ja ein absolutes Standard-Modell; dürfte also fernab einzelner Kollektionen verfügbar sein. Ggf. online bestellen und in den Laden schicken lassen, sofern keine ganz gängige Größe gewünscht ist.
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Falls Unsicherheit bzgl. der Passform besteht: alle Schnitte und Größen, die in Frage kommen, anprobieren und im Passform-Faden hochladen. Dann bekommst du von uns Rat.
 
Ich hatte mir gedacht ich geh einfach mal drauf los und lass mich dort beraten..

Das Problem ist, dass ich nächste Woche Urlaub hab und dringend einen Anzug für die Arbeit brauche
 
Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch gemacht (ebenfalls in Stuttgart) und heraus kam eine MTO-Weste, die mir ein gutes Stück zu eng ist. Zum Glück habe ich das zweireihige Modell bestellt, sodass ich die Knöpfe leicht versetzen konnte.

Merk dir eins: Beratung findet im Verkauf selten statt. Ein Verkäufer hat den Auftrag zu verkaufen, nicht zu beraten. Auch im Einzelhandel.
 
Ist die Beratungsaualität dort schlechter als beim Breuninger?

Was haltet ihr von Felix W?

Was ich aus meiner Erfahrung sofort ausschließe ist Schrott wie Tiger of Sweden, Hugo Boss und son Scheiß
 
Nicht unbedingt, allerdings sind die meisten Verkäufer extrem "fitted" unterwegs, tragen ihre Kleidung also gern sehr eng.

Felix W in Stuttgart habe ich bisher einmal betreten, ich empfand die Beratung als sehr aufdringlich. Die Verkäuferin suggerierte, es gebe keine Alternative zu deren Produkten. Du kannst es ja mal testen, aber sei in jedem Fall vorsichtig mit Schnellschüssen, auch wenn dus eilig hast.
 
Was meint denn eigentlich "aufgeplatzt"? Ist das ein Loch im Stoff oder nur eine offene Naht? Und ich bin auch kein großer Fan von Tiger of Sweden, aber 2 Anzüge für eine Fünftagewoche sind auch einfach zu wenig.
 
...bei aufgeplatzt muss ich auch unwillkürlich an diese Szene hier denken! ;)
Interessant wird es bei 0.59 - hoffentlich war das mit dem Anzug nicht genau so.....

Aber falls es sich nur um eine offene Naht handelt - das lässt sich doch wieder richten.
 
Felix W ist aus meiner Sicht stilistischer Sondermüll.
Der Schließknopf liegt in etwa zwischen den Brustwarzen und die Revers sind so schmal, dass man korrespondierend nur Schnürsenkel statt Krawatten um den Hals tragen kann.

SuitSupply ist im Vergleich dazu schon fast klassisch.

P.S.: Ich weiß nicht genau warum, aber den Thread-Titel finde ich herausragend gut.
 
Oben