Anzug für 300-400 Euro

Die Anschaffung von Hemden im unteren Preissegment wurde in vielen Diskussionssträngen ausführlich diskutiert. Mich würde interessieren wo Ihr für 300-400 Euro einen Anzug ersteht. Der Anzug soll klassisch sein (Zweiknopf, Einreiher, Zweiteilig, Dunkelgrau oder Dunkelblau) und den Anforderungen des Büroalltag entsprechen, es sind keine besonderen modischen Details notwendig.

Wie schlagen sich die beliebten Hemdenanbieter "CT" und "Lewin" bei Anzügen?
Was haltet Ihr von Daniel Hechter, Strellson, Rene Lezard, Roy Robson, Windsor, Pierre Cardin, Joop, Boss, und den anderen üblichen Verdächtigen, die ungefähr in diese Preisklasse fallen.

Suit Supply habe ich mal weggelassen, da ich einen Hersteller bevorzugen würde, den man ohne Tagesreise erreichen kann.
 
Von den genannten Alternativen käme für mich am ehesten noch Windsor in betracht. Boss Black, Strellson, Roy Robson, Joop und Rene Lezard sind für mich qualitativ sehr ähnlich. Da kannst Du nach der Passform und nach der Tuchqualität entscheiden. Interessant wäre vielleicht noch Paul Rosen, die Hausmarke von Anson´s, die ein sehr gutes PLV hat.
 
Ich finde Digel bietet sehr klassische (manche sagen schon altmodisch dazu) Anzüge in diesem Preissegment. Von der Verarbeitung und der Qualität aber habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.
 
Wie schlagen sich die beliebten Hemdenanbieter "CT" und "Lewin" bei Anzügen?
Was haltet Ihr von Daniel Hechter, Strellson, Rene Lezard, Roy Robson, Windsor, Pierre Cardin, Joop, Boss, und den anderen üblichen Verdächtigen, die ungefähr in diese Preisklasse fallen.

Suit Supply habe ich mal weggelassen, da ich einen Hersteller bevorzugen würde, den man ohne Tagesreise erreichen kann.
Was ich schade finde, weil ich denke, dass Suit Supply jeden einzelnen obigen Hersteller in dieser Preisklasse um Längen schlägt. Aber es ist Dein Geld. ;)

Die Anzüge von TM Lewin sind zumindest genau wie die Suit-Supply-Anzüge (und im Gegensatz zu den obigen deutschen Handelsmarken) "Half Canvassed" gefertigt, also mit pikiertem Revers und Leinwand-Einlagen im Brustbereich. Ich habe mir spaßeshalber mit einer Hemdenbestellung im letzten Winter einen marineblauen Anzug von TM Lewin in Herringbone-Webart zugelegt. Super 110, Futter aus Cupro, strapazierfähiger fester Stoff, gut zu verwenden, wenn man bessere Anzüge wetterbedingt schonen möchte. Aber der Schnitt ist im Gegensatz zu Suit Supply schon sehr typische Konfektionsware, große niedrige Ärmellöcher, viel Schulterpolster, wenig Taillierung, breite Hosenbeine. Auf seine Art würde ich den TM-Lewin-Anzug den Boss-Black-Label-Modellen vorziehen, aber mit den Suit-Supply-Anzügen kann man nicht mithalten, eigentlich in keiner Beziehung. Und die Londoner Jermyn Street ist aus Deutschland ja nun auch nicht wirklich schneller zu erreichen als die Niederlande, wobei Suit Supply auch in London mit Ladengeschäften vertreten ist und ebenfalls problemlos versendet.

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass 300,- bis 400,- eine problematische Preisklasse ist. Die meisten ordentlichen Qualitäten fangen - zum Listenpreis - über der 1.000,--Grenze an. Und dafür bekommt man dann auch Modelle, die mit der üblichen Klebstoffschneiderei der allgegenwärtigen einfachen Konfektionsware der obigen Handelsmarken gar nichts mehr zu tun haben.
 
vielleicht sollte ich doch mal eine suit supply-bestellung wagen. bis jetzt habe ich mir noch nicht getraut ohne beratung/selbstständig einen anzug auszuwählen.
 
Hallo oldschool
In deinem Preisbereich könnte auch Pakeman, Catto, and Carter etwas zu bieten habenhttp://www.pakeman.co.uk/
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, allerdings soll die Qualität der Produkte dort recht gut sein. Eventuell kann auch Einer der Mitforanten etwas dazu sagen.
Gruß
Marco
 
Ich kann in der anvisierten Preisklasse auch nur dazu raten das "Risiko" einer Internetbestellung bzw. des weiten Anfahrtswegs einzugehen und bei Suit Supply zuzuschlagen. Bin ursprünglich auch mit der Konfektionsware von Joop/Boss eingestiegen und kann nur bestätigen, dass Suit Supply ein gutes Stück drüber liegt. Mir persönlich sagt die Passform auch wesentlich eher zu, aber dass mag meinen spezifischen Vorlieben geschuldet sein.

Persönlich würde ich in der Preisklasse bis 500€ jedenfalls nichts anderes mehr als Suit Supply kaufen! Tolle Schnitte, gute Verarbeitung, nette Details...
 
Ich würde auch zu SuSu raten. Neulich hatte ich Gelegenheit, in Schiphol kurz in den entsprechenden Laden zu schauen und habe einige Modelle anprobiert. Allerdings passte mir eine 46 deutlich besser als meine sonst übliche 94. Die Begründung des Verkäufers war, dass Niederländer eben von Natur aus größer seien. Leider war keine Zeit, auch die Hosen anzuprobieren, es wurde mir jedoch versichert, dass noch genug Stoff vorhanden sei, um sie ggfs. zu verlängern. Hervorzuheben sind mE die recht kurzen Ärmel, was mir persönlich jedoch ausgesprochen gut gefällt.
Wie du siehst, macht es jedoch Sinn, mal ein Modell von SuSu anzuprobieren, bevor man bestellt. Wobei der Onlineshop wohl auch einen kostenlosen Rückversand bei Nichtgefallen anbietet. Meinen nächsten Anzug werde ich auf jeden Fall dort kaufen.
Viele Grüße!
 
Oben