Anzug dämpfen: Dampfbügeleisen oder Steamer?

iceman01

Member
Hallo, dies ist mein erster Thread in dieser Community.

Ich habe eine Frage zum Dämpfen von Anzügen. Als ich ein bisschen über das Dämpfen von Anzügen recherchiert habe sind mir diese Steamer (engl./deutsch) aufgefallen. In Deutschland scheinen sie kaum verbreitet zu sein.

Ich besitze dieses Dampfbügeleisen. Und würde gern wissen, ob jemand von Ihnen (oder euch?) einen Steamer benutzt und mir die Vorzüge gegenüber einem Bügeleisen erklären kann.

Den Jiffy J-2000 habe ich für einen sehr guten Preis bestellt, mit der Option ihn zurückzugeben, sollte er mir nicht zusagen. Die erste side-by-side Nutzung mit dem Bügeleisen zeigt, dass beide Falten gleich gut entfernen.

Aber es könnte ja noch einen Unterschied beim Ausdämpfen geben, der mir nicht aufgefallen ist. Daher würde ich mich freuen wenn vorhandene Erfahrungen mit mir geteilt werden könnten.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich bedampfe entweder in der Dusche oder mit dem Dampfbügeleisen und finde das vollkommen ausreichend. Das Geld für den Steamer würde ich mir sparen.
 
Ein klarer Nachteil der Dampfkabine ist natürlich, dass man sie irgendwo aufstellen muss und solange man keinen Wäschekeller hat ist das in meinen Augen unpraktisch. Ich bin aber dankbar für den Tip, doch vorerst bleibe ich bei den bei der Überlegung Dampfgenerator-Bügeleisen gegen Steamer. Über weitere Erfahrungsberichte dazu würde ich mich freuen.
 
Oben