Anzug bis 500 Euro!

luhmann

New Member
Hallo,

ich bitte um Empfehlungen für den Kauf eines Anzugs bis 500 EURO. Wer hat gute Tipps, wo ich fündig werde?

Folgende Anfroderungen sind erwünscht:

- 2 Gehschlitze
- zwei oder drei Sakkoknöpfe
- Billettasche
- möglichst tailliert
- geeignet für einen dünnen und großen Körper
- möglichst Schneiderkante
- zweiteilig

Habe ich noch etwas vergessen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Danke für Deinen Hinweis.
Bitte entschuldige, meine Absicht ist es nicht, ein "Preis-Drücken bis auf den roten Heller" bzw. durch meinen Beitrag die Atmosphäre eines "türkischen Bazars" auszurichten, wie in dem Post beschrieben.

Ich kann mir leider einen Anzug 750 Euro aufwärts nicht erlauben, 500 Euro sind aktuell mein Limit, natürlich wäre es mir anders auch lieber :)
Des Weiteren frage ich auch nicht, "Wo ist es am günstigsten?", 200 Euro für einen nachaltigen Anzug empfinde ich auch als obzön wenig.

Ich möchte ebenfalls keine Debatte über "Wieviel darf und muß ein Anzug kosten", aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja einen sachdienlichen Hinweis oder stand selbst mal vor der Entscheidung, sich in diesem Preisrahmen sich einzukleiden.
 
Nun, ein Schelm wer böses denkt.
Ich halte die Frage von luhmann für durchaus legitim.

Welche RTW kann denn die Expertenrunde in der obig definierten Konfiguration empfehlen?
Wer liefert ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis?
 
Lieber luhmann,

Lassen Sie sich nicht einschuechtern ! ;)
Die Frage ist durchaus berechtigt, und nicht jedermann ist willens oder faehig, in grossem Stile Geld in Kleidung zu stecken.

Die Anforderungen, die Sie an den von Ihnen gewuenschten Anzug stellen, sind natuerlich sehr spezifisch, und besonders mit einer moeglichst taillierten, schlanken Passform und der Billettasche werden Sie in Deutschland etwas Schwierigkeiten haben. Hackett duerfte solche Anzuege ganzjaehrig im Programm haben - in England sind sie durchaus fuer etwa 500 Euro zu bekommen, aber es steht zu befuerchten, dass sie in Deutschland teurer verkauft werden. Ansonsten verkaufte (zumindest frueher) John Crocket Anzuege mit Billettasche und Seitenschlitzen. Ich kann ueber die Passform aus persoenlicher Erfahrung wenig sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Schnitt eher geraeumig sein soll. Vielleicht kann ein guter Schneider beim Taillieren und Verschlanken helfen, falls nicht der gesamte Sitz unguenstig fuer Sie ist.
Hier in England koennten Sie den von Ihnen gewuenschten Stil eher finden (vielleicht bei einem Ihrer hoffentlich anstehenden Besuche auf der Insel ;)). T.M. Lewin und Hawes & Curtis haben beide relativ guenstige Anzuege im Angebot und bieten auch "slim fit"-Modelle an.

Falls alle hier vorgeschlagenen Hersteller nicht Ihren Wuenschen entsprechen, hilft vielleicht der Gang zu einem guenstigen Masskonfektionaer (beispielsweise Kuhn). Erfahrungen damit duerften Sie hier im Forum ausreichend finden.

Viel Glueck bei der Suche und willkommen im Forum,
Oxford
 
Die aktuelle Kollektion von "Boss Selection" trifft die Auswahl recht gut, liegt aber preislich höher. bei "Dolzer" bekommst Du für das Geld schon MTM. Oder mal ins Outlet fahren, z.B. bei "Baldessarini" und "Windsor" schauen. Habe aktuell im "Windsor"-Outlet in Roermond ein paar Anzüge aus der "Sartorial"-Linie gesehen, die ebenfalls preislich passten. Sensationell wäre natürlich ein Schnapper im Lagerverkauf von "Regent", allerdings liegt der auch über dem Limit.
 
John Crocket Köln: Anzüge aktuell 239-279 EUR (slim line/classic). Besitze selbst einen, der sehr ordentlich ist. Für das Geld geradezu ideal und die Stoffqualitäten sind sehr annehmbar. Im übrigen schätze ich JC Hemden schon seit vielen Jahren (mit Doppel-Manschette) - saubere Verarbeitung, schöne Dessins, preis"wert".

Liebe Grüße
Heinz
 
Danke für Deinen Hinweis.
Bitte entschuldige, meine Absicht ist es nicht, ein "Preis-Drücken bis auf den roten Heller" bzw. durch meinen Beitrag die Atmosphäre eines "türkischen Bazars" auszurichten, wie in dem Post beschrieben.

Ich kann mir leider einen Anzug 750 Euro aufwärts nicht erlauben, 500 Euro sind aktuell mein Limit, natürlich wäre es mir anders auch lieber :)
Des Weiteren frage ich auch nicht, "Wo ist es am günstigsten?", 200 Euro für einen nachaltigen Anzug empfinde ich auch als obzön wenig.

Ich möchte ebenfalls keine Debatte über "Wieviel darf und muß ein Anzug kosten", aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja einen sachdienlichen Hinweis oder stand selbst mal vor der Entscheidung, sich in diesem Preisrahmen sich einzukleiden.

Lieber Luhmann,

mein Kompliment für die ausgesprochen gelassene und beispielhaft sachliche Antwort auf das bei aller inhaltlicher Richtigkeit wenig einladende Selbstzitat des in dieser Angelegenheit stets mit missionarischem Eifer, gelegentlich Übereifer, voranpreschenden Gast.

Falls die von Oxford bereits vorgeschlagene Alternative, doch einmal jenseits des Ärmelkanals das dort zweifellos breitere Angebot derartiger Anzüge in Augenschein zu nehmen, für Sie nicht realisierbar ist, könnte John Crockett mit dem mittlerweile dort erhätlichen slim line Schnitt in der Tat eine gute Option für Sie sein. Die Verarbeitung der JC Anzüge ist eher mittelmäßig aber im Vergleich innerhalb dieser Preisgruppe durchaus erträglich.

Wenn Sie auf hohe Verarbeitungsqualität Wert legen, dürfte ein Zufallstreffer in einem Outlet oder Werksverkauf Ihre einzige Alternative sein.

Viel Erfolg

dE
 
Lieber Luhmann,

flugs nach Roermond gefahren, dort bei Suit Supply vorbeigeschaut, und zufrieden mit zwei Anzügen von der Stange den Rückweg angetreten...

Klasse Schnitt, tolle Verarbeitung, prima Beratung, und mit Preisen bis 300 € sicher kein High-End-Produkt, aber das PLV stimmt absolut. Ich nenne selber 2 Anzüge mein eigen, und werde wieder kaufen.

Und bevor mir nun einer mit "Werbeverbot" kommt: mir persönlich liegt Suit Supply nicht am Herzen, ob ihr kauft oder nicht, sei euch überlassen. Für mich als Laie stimmen hier Preis und Leistung, nicht mehr und nicht weniger :)

Es grüßt,
Dennis
 
Lieber Luhmann,

flugs nach Roermond gefahren, dort bei Suit Supply vorbeigeschaut, und zufrieden mit zwei Anzügen von der Stange den Rückweg angetreten...

Klasse Schnitt, tolle Verarbeitung, prima Beratung, und mit Preisen bis 300 € sicher kein High-End-Produkt, aber das PLV stimmt absolut. Ich nenne selber 2 Anzüge mein eigen, und werde wieder kaufen.

Das würde ich ohne Einschränkung unterschreiben.
 
Oben