Anzug Beratung (Bilder)

...

Die Hose ist a) recht kurz (es war schon schwierig der Verkäuferin den einen bereits verlängerten cm abzuschwatzen) und b) relativ eng. Selbst wenn ich sie runter ziehe sieht man noch Socken (Foto unten). Damit sie im Sitzen nicht so weit hochrutscht würde sie noch gerne verlängern. Wären 2cm in Ordnung oder werden die Falten dann zu stark?

Bei der recht schmalen Fußweite ist mehr Länge nicht drin, sonst staucht das Hosenbein zu sehr. Ich finde es gut so und würde es so lassen.
 
Alle Passformfragen, die ich angemessen beantwortet finde, mal ausgenommen, ich finde die eckigen, aufgepolsterten Schultern furchtbar. Das gibt dem ganzen Auftritt etwas Comichaftes.
 
Ich hatte noch nie einen Vergleichsanzug an, aber er fühlt sich super an und ich fühl mich wohl drin.
Meine Hoffnung war, dass ich bei Scabal sofort einen „perfekt“ sitzenden Anzug bekomme. Aber trotz der Mängel bin ich noch sehr zufrieden damit. Für mich ist wie gesagt der Ärmel am augenscheinlichsten, den werde ich noch ändern lassen und meine Freundin nörgelt an der Hochwasserhose, mir gefällt sie aber ganz gut ;)

Schuhe: Loake Savoy Mahagoni
 
Die Hose ist, wie Don "No Style" Simmons schon geschrieben hat absolut in Ordnung. Wuerde ich nicht verlaengern lassen, sondern genau so tragen. Man gewoehnt sich dran.

Ich finde, die Laenge des Sakkos ist im Rahmen. Wenn es klassischer sein sollte, muesste meiner Meinung nach auch die Hose umgearbeitet werden.
 
Ohne dem Besitzer zu nahe treten zu wollen, aber sind denn nicht insbesondere die Hosenbeine viel zu kurz?
Früher sagte man dazu: der hat doch Hochwasser!

Viele der frühen Regeln lassen sich auf moderne Konfektion nicht mehr anwenden. Bei einer Fußweite von geschätzt max. 19cm bringt ein längeres Hosenbein nichts, weil:

Bei der recht schmalen Fußweite ist mehr Länge nicht drin, sonst staucht das Hosenbein zu sehr. Ich finde es gut so und würde es so lassen.

+1

Die Hose ist a) recht kurz (es war schon schwierig der Verkäuferin den einen bereits verlängerten cm abzuschwatzen) und b) relativ eng.

Das Problem scheint mir hier b) zu sein, nämlich das viel zu geringe Volumen der Hose. Gerade in der Seitenansicht sieht man das sehr deutlich. Für MTM/Maßkonfektion ist das Ergebnis ehrlich gesagt eine Katastrophe (auch wenn ich mir den Rücken des Sakkos anschaue) und sollte so nicht abgenommen werden. Das Problem: solltest Du beim Vermessen zu sehr reingeredet haben (schmale Hose, Sakko schön kurz etc.) wäre es natürlich unfair sich jetzt genau darüber zu beschweren. Andererseits scheint es mir auch die Pflicht des Anbieters, den Kunden zumindest auf die Auswirkungen seiner "Befindlichkeiten" hinzuweisen.

Hast Du Schlupfteile für Sakko und Hose probiert? Wie ist Dein Eindruck von dem was Du probiert hast im Vergleich mit dem Ergebnis?

Gruß
Camara
 
Ja, die Maße wurden mit Schlupfteilen genommen. Die Hose war mir da zu weit und flattrig, das Sakko war wie das jetzige. Mit dem Ergebnis bin ich im großen wie gesagt schon zufrieden.
 
Oben