Anzug Außendienst Berlin

Hm, das hilft mir leider nicht so viel, wenn ich dann vorm Verkäufer stehe und die ganzen Threads nicht vorher genau studiert habe.
Ärmel sollten kurz vor dem hemd aufhören, sodass dort noch bissl Stoff zu sehen ist. Aber was ist denn noch wichtig? :)
 
Neben der Ärmellänge ist auch die restliche Passform so ziemlich das Wichtigste. ;)

Das Sakko sollte an den Schultern gut sitzen und die Länge muss auch stimmen. Für die Länge gibt es einige grobe Faustregeln, wobei die CYA(/Cover your ass)-Regel meiner Meinung nach die einfachste ist. So sollte das Sakko mindestens (!) über den Hintern reichen, ein wenig länger ist kein Problem, kürzer sieht im Normalfall absolut furchtbar aus. Was ebenfalls oft mit der Länge zusammenhängt ist die Höhe des Schließknopfes. Der sollte sich auf Höhe der natürlichen Taille, also irgendwo in der Nähe des Bauchnabels befinden.

Taillierung und Hosenlänge- und Bundweite kann man meistens ziemlich einfach ändern, wenn es nur Kleinigkeiten sind und der Rest gut passt.

Ansonsten würde ich noch darauf auchten, dass das Revers breit genug ist (je nach deiner Statur kann die Breite variieren, aber im Zweifelsfall immer breiter :D) und der Stoff nicht stark glänzt. Glänzende Stoffe sehen irgendwie immer ein wenig billig aus, sind zur Zeit aber leider oft zu finden.
 
Hm, das hilft mir leider nicht so viel, wenn ich dann vorm Verkäufer stehe und die ganzen Threads nicht vorher genau studiert habe.
Ärmel sollten kurz vor dem hemd aufhören, sodass dort noch bissl Stoff zu sehen ist. Aber was ist denn noch wichtig? :)

Das ist mir schon klar, dass Du das ganze Thema in zwei knackigen Sätzen zusammengefasst haben willst. :)

Tatsächlich muss man aber selbst ein Gefühl dafür bekommen, was richtig aussieht und was nicht. Und dann muss man diese Erkenntnis auf die eigene Körperform transponieren. Dafür muss man die Zeit investieren oder akzeptieren, dass man merkwürdig gekleidet herumläuft wie viele andere auch. Das ist kein Studienfach, aber es erfordert eine gewisse Beschäftigung mit dem Thema.
 
Oben